Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Spielen in NRW
Video-Tipp von Hannibal EmptyFr Mai 12, 2017 11:20 am von MacAbre

» Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar
Video-Tipp von Hannibal EmptyDo Mai 04, 2017 5:59 pm von MacAbre

» Bushido-Start
Video-Tipp von Hannibal EmptySa Apr 29, 2017 5:23 pm von Hannibal2

» Reptus Start
Video-Tipp von Hannibal EmptyDo Apr 27, 2017 8:49 pm von Jaensch

» RPC 2017 Demo-Tisch
Video-Tipp von Hannibal EmptyMi Apr 26, 2017 7:43 am von Jaensch

» Die "Unleash the Archers"-Challenge April 2017
Video-Tipp von Hannibal EmptyMo Apr 24, 2017 11:19 am von MacAbre

» Kampagnen-Diskussionsthread
Video-Tipp von Hannibal EmptyDo Apr 20, 2017 8:31 am von MacAbre

» Video-Tipp von Hannibal
Video-Tipp von Hannibal EmptyMo Apr 10, 2017 11:31 am von MacAbre

» Kurze Erläuterungen zum Forum
Video-Tipp von Hannibal EmptyDo Apr 06, 2017 2:28 pm von MacAbre

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter


Video-Tipp von Hannibal

3 verfasser

Nach unten

Video-Tipp von Hannibal Empty Video-Tipp von Hannibal

Beitrag von MacAbre Fr Apr 07, 2017 12:32 am

Hannibal hatte mir beim Spiel am Mittwoch ein interessantes Video empfohlen, in welchem es darum geht, Verläufe mittels einer Tupf-/Drybrush-/Wash-Technik herzustellen und ich hab mir gestern abend mal die drei Teile gegeben. Ob das Gezeigte beim alltäglichen Malen auch so geschmeidig klappt, sei dahingestellt. Auf jeden Fall finde ich das Video extrem hilfreich, zumal ich direkt noch gelernt habe, wofür diese Mal- und Lasurmittel (z.B. von Vallejo) gut sind.





MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Video-Tipp von Hannibal Empty Re: Video-Tipp von Hannibal

Beitrag von Jaensch Mo Apr 10, 2017 8:27 am

Schönes Tutorial!

Da darf man ja auf die nächsten Modelle gespannt sein Very Happy

Ich merke auch immer wieder bei mir, wie ich einfache Dinge aus Faulheit nicht mache... Aber bei der Masse an Miniaturen, die ich lieber "passabel" als "sehr gut" bemalt auf dem Spieltisch sehen möchte, wähle ich oft den Weg des einfachsten Widerstands... Masse statt Klasse, dabei könnte man durch ein paar einfache Schritte doch so viel mehr erreichen Neutral
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Video-Tipp von Hannibal Empty Re: Video-Tipp von Hannibal

Beitrag von Hannibal2 Mo Apr 10, 2017 10:57 am

Jaensch schrieb:Ich merke auch immer wieder bei mir, wie ich einfache Dinge aus Faulheit nicht mache... Aber bei der Masse an Miniaturen, die ich lieber "passabel" als "sehr gut" bemalt auf dem Spieltisch sehen möchte, wähle ich oft den Weg des einfachsten Widerstands... Masse statt Klasse, dabei könnte man durch ein paar einfache Schritte doch so viel mehr erreichen Neutral

Ich stresse mich da nicht mehr. Im Moment will ich einfach mit bemalten Minis spielen, da ist mir die Qualität zweitrangig. Vor allem habe ich keine Lust mehr, nicht so gut gelungene Dinge immer und immer wieder verbessern zu wollen. 

Außerdem will ich gerne dahin kommen, wo MacAbre und du sind: Minis, die mit vertretbarem Aufwand auf dem Spieltisch gut aussehen. Mit meinen Necropolis scheint mir das zu gelingen. 

Und schließlich habe ich gemerkt, wie wichtig Routine ist - alleine schon für den schnellen, sauberen Pinselstrich. Wenn man wenig ausbessern muss, geht die benötigte Zeit auch gut nach unten.

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Video-Tipp von Hannibal Empty Re: Video-Tipp von Hannibal

Beitrag von MacAbre Mo Apr 10, 2017 11:31 am

Jaensch schrieb:Schönes Tutorial!

Da darf man ja auf die nächsten Modelle gespannt sein Very Happy

Ich merke auch immer wieder bei mir, wie ich einfache Dinge aus Faulheit nicht mache... Aber bei der Masse an Miniaturen, die ich lieber "passabel" als "sehr gut" bemalt auf dem Spieltisch sehen möchte, wähle ich oft den Weg des einfachsten Widerstands... Masse statt Klasse, dabei könnte man durch ein paar einfache Schritte doch so viel mehr erreichen Neutral

Ich werde das wohl am Reaper-Schweinedämon ausprobieren, wenn ich mal wieder die Ruhe dazu habe. Je kleiner die Mini, desto schwieriger dürfte das Gezeigte umsetzbar sein. Smile Allerdings muss ich erstmal wieder Pinsel, Farben und diese Spezial-Medien bestellen.

Mit der Faulheit geht es mir aber ähnlich. Es gibt einzelne Miniaturen, die möchte ich einfach so gut bemalen, wie ich es halt kann, aber bei der breiten Masse möchte ich in erster Linie nur fertig werden. Da reicht "passabel" völlig aus. Vor allem, wenn man mal gefühlte Ewigkeiten an einer Mini saß und dann feststellt, dass man die Arbeit auf Spielentfernung eh nicht sieht. Insofern finde ich es völlig legitim, wenn man da zeiteffizient arbeitet. Wink
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Video-Tipp von Hannibal Empty Re: Video-Tipp von Hannibal

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten