Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Spielen in NRW
Spielen in NRW - Seite 2 EmptyFr Mai 12, 2017 11:20 am von MacAbre

» Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar
Spielen in NRW - Seite 2 EmptyDo Mai 04, 2017 5:59 pm von MacAbre

» Bushido-Start
Spielen in NRW - Seite 2 EmptySa Apr 29, 2017 5:23 pm von Hannibal2

» Reptus Start
Spielen in NRW - Seite 2 EmptyDo Apr 27, 2017 8:49 pm von Jaensch

» RPC 2017 Demo-Tisch
Spielen in NRW - Seite 2 EmptyMi Apr 26, 2017 7:43 am von Jaensch

» Die "Unleash the Archers"-Challenge April 2017
Spielen in NRW - Seite 2 EmptyMo Apr 24, 2017 11:19 am von MacAbre

» Kampagnen-Diskussionsthread
Spielen in NRW - Seite 2 EmptyDo Apr 20, 2017 8:31 am von MacAbre

» Video-Tipp von Hannibal
Spielen in NRW - Seite 2 EmptyMo Apr 10, 2017 11:31 am von MacAbre

» Kurze Erläuterungen zum Forum
Spielen in NRW - Seite 2 EmptyDo Apr 06, 2017 2:28 pm von MacAbre

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter


Spielen in NRW

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Do Mai 04, 2017 6:36 pm

Also der 13.05. klingt schon mal gut, ich kläre morgen mal ab, was da so reisetechnisch geht. Smile Beim 12.05. ist es eher ein "eventuell".
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von frogstar Fr Mai 05, 2017 3:33 pm

Bei mir sind die WEs bis zur RPC ausgebucht. Sad

frogstar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.17
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch So Mai 07, 2017 1:23 pm

Bei mir sieht es leider derzeit auch nicht so gut aus Sad

gestern war aber mein Bruder bei mir (waren beim "Distant Worlds - Music from Final Fantasy" Symphoniekonzert! Very Happy) und da hat er seit laaaaanger Zeit endlich auch mal wieder gezockt und wieder Blut geleckt. Smile

Er hat auch gleich gewonnen... Seine Zwerge gegen meine Orks, hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe gleich zwei Feuerstürme hintereinander auf meinen Haupttrupp erhalten Sad

Zugegeben, trotz der Tatsache, dass keiner von uns eine Festung hat, haben wir 1000 Punkte gespielt... Er hatte einfach mal Bock, wieder eine Streitmacht auszuführen, da wollte ich es ihm nicht verwehren. Immerhin haben wir keine Warlords eingesetzt. Very Happy

Ich hoffe, ihr möget uns verzeihen und ihm die drei Ruhmpunkte gönnen! Very Happy Very Happy Very Happy Und mir meinen einen Ruhmpunkt für die "gute Tat"! Wink Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Hannibal2 So Mai 07, 2017 4:05 pm

Klaro, geht schon!

Nachdem du jetzt 4 Spiele in Folge mit deinen Orks keinen Sieg einfahren konntest, werden sie langsam interessant für mich. Wink

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch Mo Mai 08, 2017 8:05 am

Ja, die Schuld der Orks war es definitiv nicht - eher das dämliche Stellungsspiel und zu viel "Angst" vor zu vielen vergrabenen Gegnern.

Ich bin zu langsam und zu geschlossen vorgerückt, da kamen dann die zwei Feuerstürme gar nicht gut an. Dann einen Stonespirit, ein Earth Elemental und 5 Miner unter den Füßen, ohne selbst Zugriff auf vegrabene oder fliegende Modelle zu haben, ist ganz schön tricky.

Dafür habe ich mich am Ende doch noch recht gut geschlagen Very Happy Aber die nächste Bestellung als Ergänzung für meine Orks geht bald raus Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Hannibal2 Mo Mai 08, 2017 11:26 am

@Jaensch:
Ja ja, so ist das mit der Rüstungsspirale. Welche Verstärkungen stehen denn ins Haus? Flieger und Buddler hast du doch eh nicht zur Verfügung, oder?

@MacAbre:
Meine Mutter hat zu einer Feier geladen am Samstag, wird also doch nichts mit dem Spieletag. Sad

Liebe Grüße

Stephan

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch Mo Mai 08, 2017 1:51 pm

Ein zweiter Troll und 4 Hyänen befinden sich quasi auf dem Postweg zu mir Very Happy

Hyänen können zwar nur Löcher buddeln und Knochen verscharren, sind aber wenigstens dank Rush Attack und Bewegung 8 ziemlich schnell. MAV 3 macht sie zwar zu keinen ernstzunehmenden Gegnern, aber Schützen und Magier werden wenigstens ein bisschen unter Druck gesetzt - zumal in einer Gnoll-Armee mit Bewegung 7 und +5" für Run Actions alles sehr mobil wird.

Doppeltroll ist bei sehr großen Matches eine bessere Alternative zum Hill Giant. Der war zwar hart zu knacken (insbesondere mit "Bring it on" = Tough/5 im NK mit mehreren Gegnern), aber eben auch nur EIN Modell für VIELE Punkte...

Es gibt ein paar richtig coole Modelle bei den Kargir und die Orks haben auch einen krassen Widerstand für normale Soldaten, aber ganz klar komme ich auf die noch nicht. Very Happy Flieger und Buddler bereiten mir nachwievor Kopfschmerzen, aber vermutlich hilft da auch nur eins: ignorieren und alles andere plattmachen Very Happy

Daher werde ich in Zukunft wohl auf schnell und haudrauf spielen Very Happy

Naja, vlt wäre Talanka auch in Kombo mit nem Hill Giant noch eine witzige Sache Smile Es gibt einfach so vieles zu testen und vieeel zu wenig Zeit Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Di Mai 09, 2017 1:50 pm

@Hannibal: Nicht so wild. Smile Bin diese Woche ohnehin etwas im Stress.

Zudem habe ich am Sonntag mal ein bisschen im Zwergenthread des Reaper-Boards geschmökert und mir mal ein paar Gedanken um die zukünftige Ausrichtung meiner kleinwüchsigen Horde gemacht. Ich konnte ja kaum glauben, als ich las, dass Zwerge eine Schlacht auch gewinnen können. Very Happy Diese Baustelle werde ich wohl noch mal angehen müssen. Aber da die TTW wohl gleich wieder wieder öffnet, geht es damit dann dort weiter.
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch Mi Mai 10, 2017 8:50 am

Stonespirit for the win! Very Happy
Earth Elementals - auch böse! Very Happy Und dank Burrowed und DR/2 genau so ätzend!
Miner sind lästig!
Die Warlords sind übel!
Und die Bärenreiter (waren glaube ich 4 plus Anführer plus Elite-Schweineberserker...) sind super flexibel und böse!

Alles böse! Böse kleine Zwerge!!! Garstige Zwerge! Very Happy Very Happy Very Happy

Mit der aktuellen Kargir-Bestellung habe ich dann inzwischen rund 2300 Punkte an Variationen - habe viele Ideen für Listen und freue mich schon ungemein, sie zu testen! Smile Fehlen mir nur noch Tundra-Stalker und ein paar wenige Anführer... Aber da warte ich noch auf die Bones-Orks aus dem letzten KS III, die werden dann entsprechend umgebaut und heben sich eh durch ihre Waffen ein wenig ab - das passt schon. Smile

Im Juni sollten auch wieder Spielchen drin sein, sorry, dass es aktuell ein bisschen zu viel zu tun gibt... Sad
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Hannibal2 Mi Mai 10, 2017 4:36 pm

Man darf aber auch nicht übersehen, dass Zwerge
- geringe DV haben
- quasi keine billigen Modelle haben

Dafür sind sie -das wurde bisher nicht genannt- eine der fernkampfstärksten Fraktionen. 

Schade, dass bereits gefühlt jeder in NRW Zwerge spielt. Da werde ich kaum in den Genuss kommen, sie selbst zu spielen.

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Do Mai 11, 2017 10:48 am

@Jaensch / Hannibal:

Die "harten" Einheiten sind ja gut und schön, aber ich brauch mehr von den günstigen Truppen als Support, um noch garstiger und böser zu werden. Very Happy Ich habe auch ein paar neue Listen, aber mir fehlen Minis, weil ich Einheiten wie Pathfindern, Mancatchern etc. damals zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe. Andere Sachen habe ich gekauft, um erst mal einen Trupp zu haben, jetzt brauch ich aber zwei (oder mehr) davon Smile . Und zuletzt sind da noch Einheiten, die ich zu selten eingesetzt habe und die deshalb immer noch nicht fertig bemalt sind. Rolling Eyes

Das mit dem DV ist ein wenig die Crux und ein Grund, warum ich stattdessen etwas mehr auf Masse setzen möchte.
Ich beschwere mich zwar auch immer über die Kosten für Zwerge, aber eigentlich sind die nicht signifikant teurer als anderer Völker, die auch keine Billig-Einheiten (wie Skelette für 9 P) haben. Dafür gibt es aber drei Einheiten, die nur 17-18 Punkte kosten und passende Leader um die 30-40 P.

Die Fernkampfstärke sehe ich nicht so ganz, da finde ich Razig/Mercs z.B. schon krasser. Außerdem lohnen sich Piercer nicht immer. Wenn man eine eher elitäre (teure) Liste bei kleiner Punktzahl hat, muss man schon überlegen, ob 2 Piercer mit 2 Attacken sinnvoll sind oder stattdessen 3 Nahkämpfer mit 6 Attacken. Baut man hingegen rein auf (günstige) Masse, kann man aber durchaus auch ein/zwei Trupps mit je 4 Schützen mitnehmen, zumindest bei 700 - 1000 P.

BTW Wer spielt denn in NRW sonst noch "klassische" Zwerge außer mir? Also aktiv und nicht Kragmarr.
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch Do Mai 11, 2017 4:26 pm

Fernkampf und Non-Attack Spells werden sowieso viel zu sehr unterschätzt Very Happy

Wieviel Spaß man mit so kleinen Zaubern die Disabled, Shaken oder Cursed z.B. verursachen haben kann, ist mir eigentlich erst vor kurzem bewusst geworden.

Auch die Goblin-Schamanen bei meinen Orks habe ich eigentlich viel zu sehr missachtet - dazu aber mehr, wenn ich das nächste Mal spiele, bisher sind sie nur auf dem Blatt ganz schick, behaupten müssen sie sich erstmal noch in der Schlacht Very Happy

Die Kosten der Modelle sehe ich auch nicht so als dramatisch an - kann ja nicht jeder Skelette, Gnome und Goblins an Bord haben. Die DV sind auch noch okay, bedenkt man bei manchen Modellen Dodge und die Doctrine, kann man da auch noch was rausholen. Dafür sind sie bei dem Preis meist offensiv nicht so schlecht. Oder auch ein Warrior ist ganz guter Durchschnitt.

Dann noch Snorri Oathbreaker for the win!
Kneebreaker mit Giantslayer Doctrine und Smite Monster!

Die Piercer sind auch schon hart: RAV 4, Rng(18) und Pierce? Einmal in Position gebracht, Focus und Feuer! Da verwundet man einfache Soldaten schnell, bei gutem Wurf erledigt man sie sogar direkt Smile Die Merc Soldaten sind dafür schlechter in der Defensive, die Razig haben größtenteils Slow Fire. Und Schützen sind IMMER sinnvoll, denn sie nerven von da, wo man sie nur schlecht erwischt und dann auch meist beständig. Ich würde immer mindestens 4 Schützen oder zumindest mehrere offensive Magier mitnehmen. Very Happy

Aktuell weiß ich auch nur von dir und Chaoself mit Dwarves, Nasenmann ist ja eher seltener dabei Very Happy Frogstar mit Kragmarr. Und was macht schon Dopplung, wenn alle von uns eh ganz andere Konzepte haben Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch Fr Mai 12, 2017 10:53 am

So, die Tabletopwelt ist unter die Lebenden zurückgekehrt! Smile

Wir können nun wieder den Warlord-Bereich zuspammen! Very Happy Ich würde das Ersatzforum aber zunächst mal offen lassen, wer weiß, ob es nochmal zu einer Downtime kommt.

Und danke nochmal an Macabre für das schnelle Handeln und den Support hier im Forum - das hat die Downtime ja doch deutlich erträglicher gemacht Very Happy

Ich denke nicht, dass wir Posts von hier in die TTWelt "übertragen" müssen, sehe ich das richtig? Ich gehe mal davon aus, dass sich das verselbstständigt, wenn wir drüben wieder posten und diskutieren.

MacAbre, gibst du dann für die letzte Challenge eine Frist zum Posten der Bilder? Smile Vlt bis Sonntag 23:59 Uhr? Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Fr Mai 12, 2017 11:20 am

Endlich hat die Zeit des Exils ein Ende!

Das Forum hier bleibt so oder so, man weiß ja nie. Ich werde in den nächsten Tagen die Posts hier noch mal durchgehen, zumindest die Diskussion bzgl. der Neutralen Städte sollten wir übertragen. Sonst war, glaube ich, nichts wichtiges.

Allerdings werde ich das Board danach deaktivieren (oder wie die Option im Backend hieß). Wenn die TTW noch mal Offline geht, kann ich ja wieder aufmachen.
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW - Seite 2 Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten