Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Spielen in NRW
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 EmptyFr Mai 12, 2017 11:20 am von MacAbre

» Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 EmptyDo Mai 04, 2017 5:59 pm von MacAbre

» Bushido-Start
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 EmptySa Apr 29, 2017 5:23 pm von Hannibal2

» Reptus Start
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 EmptyDo Apr 27, 2017 8:49 pm von Jaensch

» RPC 2017 Demo-Tisch
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 EmptyMi Apr 26, 2017 7:43 am von Jaensch

» Die "Unleash the Archers"-Challenge April 2017
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 EmptyMo Apr 24, 2017 11:19 am von MacAbre

» Kampagnen-Diskussionsthread
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 EmptyDo Apr 20, 2017 8:31 am von MacAbre

» Video-Tipp von Hannibal
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 EmptyMo Apr 10, 2017 11:31 am von MacAbre

» Kurze Erläuterungen zum Forum
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 EmptyDo Apr 06, 2017 2:28 pm von MacAbre

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter


Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Jaensch So Apr 30, 2017 12:11 am

Ich arbeite auch noch an meinen Speerwerfern - fehlen noch Blacklining und Bases, aber morgen geht es zur Arbeit, da weiß ich noch nicht, ob ich das hinbekomme... Sad
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre So Apr 30, 2017 4:01 pm

Es bringt Unglück Sonntags zu arbeiten. Wink Ich wurde gestern abend übrigens auch mit potenziell schlechten Nachrichten bzgl. der RPC beglückt, aber dazu mehr, wenn ich näheres weiß.

Dafür habe ich heute etwas entdeckt: Mir wurde vorhin ein Link zu einem Modellbauforum hier bei Forumieren.de vorgeschlagen, ich hab mal ein wenig gestöbert und bin auf etwas gestoßen, von dem ich schon mal am Rande gehört habe. Papiermodellbau.  

Ich muss sagen, dass da aus bedrucktem Papier erstaunlich geile Sachen entstehen und ich echt fasziniert bin. Denn vom Prinzip her ist es ja nichts anderes als vorgedrucktes Plastik/MDF. Nur dass Papier/Karton deutlich günstiger ist, aber trotzdem relativ komplexe Strukturen erlaubt und man nichts mehr bemalen muss. Die Bespielbarkeit stellt allerdings (vorerst) ein Problem dar.

Aber labern hilft ja nix, also hab ich es direkt mal probiert.

1. Vorlage aus dem Netz auf hochglänzendem 280 g/qm Fotokarton ausgedruckt. Das ist nicht das optimalste Material, aber besser als Kopierpapier. Erst mal nur ein simples Modell. Leider im Maßstab 1:64, also etwas zu klein fürs Tabletop. Aber ist ja erst mal ein Test.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Garage10

2. Erst hab ich die Falzlinien mit dem Rücken der Skalpellklinge gezogen und alles mit selbigem ausgeschnitten.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Garage11

3. Zusammengeklebt, fertig. Der Aufwand lag inkl. Ausdrucken bei vielleicht 1 Stunde, eher weniger.
Und Sekundenkleber ist ein Werk Satans. Very Happy

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Garage12

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Garage13

Wie gesagt, ich bin fasziniert und überlege gerade, mir selber ein paar Vorlagen zu erstellen und wie man den Kostenfaktor "Ausdruck" noch optimieren kann. Was denkt ihr? Eine probate Alternative zu Prepainted MDF oder zu "billig"?

Hier bei Interesse mal zwei Links zu Seiten, von denen man Vorlagen bekommt:
Papermau Blog
paper-replica.com
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Jaensch So Apr 30, 2017 4:14 pm

Ich bin zwar kein Fan von Papp-Gelände, aber ich sage mal so: Ich finde es immernoch besser als nix! Smile

Insbesondere für Neueinsteiger finde ich das eine coole Sache, um schnell eine Platte zu füllen und schön spielen zu können. Smile

Ja... und Arbeiten bringt IMMER Unglück Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre So Apr 30, 2017 6:51 pm

Ich fand Pappe auch immer öde, dachte dabei aber an sowas wie das Dropzone Commander-Stadtgelände (also quasi bedruckte Pappquader). Very Happy
Aber schau dir mal dieses Teil hier an: http://www.der-lustige-modellbauer.com/t23833-selbst-designtes-und-gebautes-raumschiff-187 Wink

Ich sehe aber auch bei einfacheren Gebäuden durchaus Potenzial für Systeme, die man sehr wenig spielt, bei denen man gerne eine Vielzahl an Locations hätte, für Settings, die sonst nirgends reinpassen (z.B. antikes Ägypten für Broken Legions) oder als Alternative für Gelände, welches entweder schweineteuer oder -aufwändig ist (z.B. Dungeon). Hier hätte ich relativ wenig Skrupel mit Pappgelände zu spielen, da der Modellbauaufwand letztlich in keinem Verhältnis zum Ertrag stünde. Denn wie du sagst, man hat schnell (und günstig) was auf der Platte.

Auch eine Art Prototyping wäre denkbar. Z.B. um eine Platte bzw. Gebäude hinsichtlich Aufteilung, Aussehen und Größenverhältnissen erst mal zu planen, bevor man sich dann mit Styrodur & Co. austobt.
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Jaensch So Apr 30, 2017 7:26 pm

Das, was du da oben zeigst, ist aber kein bedrucktes Pappgelände mehr, sondern Modellbau Very Happy

Aber auf jeden Fall ist Pappgelände eine schöne Option für Systeme, die man selten spielt Smile hatte da mal an Super Dungeon Explore gedacht!
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Mo Mai 01, 2017 5:21 pm

Jaensch schrieb:Das, was du da oben zeigst, ist aber kein bedrucktes Pappgelände mehr, sondern Modellbau Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Icon_biggrin

Am Ende ist diese Unterscheidung doch nur eine Frage der Menge und Komplexität der zusammengeklebten Geometrien. Wink Und es spricht ja nix dagegen die Elemente vorher zu bedrucken. Smile Aber ich benötige jetzt eh erst mal brauchbareres Papier. 

Nach meinem gestrigen Exkurs habe ich heute das Regenwetter genutzt, um die Tomb Guard noch etwas bunter zu machen, womit die Mumien schon mal durch wären. Fehlen nur noch die beiden Konstrukte und der Skorpion, dann sind auch die Nefsokar für die RPC bereit. Very Happy

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Tombgu11

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Tombgu12
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Jaensch Di Mai 02, 2017 7:49 am

Die sind sehr cool geworden und werden mit fertigen Bases sicherlich einiges her machen! Smile

Bin schon sehr auf den Skorpion gespannt! Die Bones-Skorpione wollte ich mir auch mal zulegen, wie sieht es denn da mit der Qualität aus? Die sind ja recht feingliedrig, oder?

Hier übrigens mal eine kurze Meldung von der Tabletopwelt aus Facebook, für diejenigen unter euch, die kein FB besitzen:

"Feldpost von der Front, Absender Greenskin85:
Den ersten Mai können wir nur durch ein Wunder noch halten. Es wird zwar auch heute mal wieder eine Nachtschicht geben, Aber die wird die kommende Woche auch noch ein paar mal nötig werden.
Sorry das ihr solange aufs Forum verzichten müsst."
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Di Mai 02, 2017 12:31 pm

Danke, ich mag die Fraktion jetzt schon sehr.  Smile Auf den Skorpion freu ich mich nur bedingt, ich habe noch keinen Plan, wie ich den bemalen soll. Wink
Die Qualität ist aber gut. Der ist für Bones-Verhältnisse erstaunlich durchdacht. Die Beinpaare sind separate (durchnummerierte) Teile, die in den Korpus gesteckt werden. Dadurch sieht er von unten ziemlich bescheiden aus, aber das ist ja auch nicht der normale Blickwinkel. Das zweite Beinpaar hat unten eine weitere Nutstelle, mit der das ganze Vieh auf einen Stein gesteckt wird, was das Basen erleichtert. Bislang einziges Manko: Beim Grundieren von Hand neigten Beine und Schwanz dazu, sich vom Pinsel wegzubiegen. Aber das ist bei langen und dünnen Bones-Teilen ja nicht ungewöhnlich.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Skorpi10
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Skorpi11
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Jaensch Do Mai 04, 2017 7:50 am

Wenn man bedenkt, dass der noch nicht mal 4 € kostet, kann ich das Bones-Material sicherlich verkraften Very Happy

Hatte halt überlegt, mir den Kollegen im Doppelpack in meine Mercs-Armee zu ziehen Smile Vergrabene Gegner aufmischen, oder einfach nur lästig unter der Erde umher wandern, bis der passende Moment gekommen ist Very Happy Leider hat er vergraben "nur" Bewegung 6, aber das ist immer noch nervig genug - zumal man ihn mittels Summon(Leader) auch gleich an anderer Stelle ins Spiel holen kann.

Heute abend gibt es dann auch mal Bilder meiner fertigen Schützen für die Challenge - ich hoffe, die sind noch nicht zu spät, hatte halt vorher keine Zeit, aber jetzt sind die Bases erledigt und ich muss sie nur noch fotographieren. Smile

Was war eigentlich die nächste Challenge? Tough Bastard? Night of Knights? Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Do Mai 04, 2017 9:30 am

Ich denke, mit Disable, Poison, Reach und 3 x MAV 6 kann der auch überirdisch ziemlich nervig werden. Wink

Mit der Challenge mach ich mir keinen Stress. Cool Wenn das Forum wieder am Start ist, können wir ganz gemächlich die Beiträge einstellen, gegebenfalls noch mit 2-3 Tagen Karenzzeit. Nach der langen Downtime spielen ein paar Tage mehr oder weniger in meinen Augen nun auch keine große Rolle.

Die nächste Challenge war meiner Erinnerung nach die Tough Bastard-Challenge, danach wäre die Familiar-Challenge an der Reihe. Keine Ahnung wo die Knight-Challenge stand, aber die könnten wir auch anstatt des Familiars nehmen.
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Hannibal2 Do Mai 04, 2017 4:21 pm

Was ist denn das Thema bei Tough Bastards? Modelle mit Tough?

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Do Mai 04, 2017 5:59 pm

Jep. Ein Modell reicht aber, mehrere zu bemalen ist wieder rein optional.
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  - Seite 2 Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten