Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Spielen in NRW
RPC 2017 Demo-Tisch EmptyFr Mai 12, 2017 11:20 am von MacAbre

» Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar
RPC 2017 Demo-Tisch EmptyDo Mai 04, 2017 5:59 pm von MacAbre

» Bushido-Start
RPC 2017 Demo-Tisch EmptySa Apr 29, 2017 5:23 pm von Hannibal2

» Reptus Start
RPC 2017 Demo-Tisch EmptyDo Apr 27, 2017 8:49 pm von Jaensch

» RPC 2017 Demo-Tisch
RPC 2017 Demo-Tisch EmptyMi Apr 26, 2017 7:43 am von Jaensch

» Die "Unleash the Archers"-Challenge April 2017
RPC 2017 Demo-Tisch EmptyMo Apr 24, 2017 11:19 am von MacAbre

» Kampagnen-Diskussionsthread
RPC 2017 Demo-Tisch EmptyDo Apr 20, 2017 8:31 am von MacAbre

» Video-Tipp von Hannibal
RPC 2017 Demo-Tisch EmptyMo Apr 10, 2017 11:31 am von MacAbre

» Kurze Erläuterungen zum Forum
RPC 2017 Demo-Tisch EmptyDo Apr 06, 2017 2:28 pm von MacAbre

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter


RPC 2017 Demo-Tisch

3 verfasser

Nach unten

RPC 2017 Demo-Tisch Empty RPC 2017 Demo-Tisch

Beitrag von MacAbre Sa Apr 01, 2017 10:56 am

Ich rechne fest mit euch RPC 2017 Demo-Tisch Default_zwinkern2 daher bin ich mal so frei und mache einen neuen Thread ähnlich wie dem den ihr letztes Jahr hattet auf. Da wir in Kontakt mit unseren Nachbarn der 40k-fanworld stehen und wir für Freitag abend zum Aufbau vorab einen Plan erstellen möchten wäre zumindest mal ein grober Grundriss dessen was ihr benötigt für mich wichtig zu kennen.

2



Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...




 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.705
  • 3.503 Beiträge



Geschrieben 30 Januar · Beitrag melden
Danke!
 
Platzhalter Planung.
 
Werbung ENDE. RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1


0







 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.705
  • 3.503 Beiträge



Geschrieben 30 Januar · Beitrag melden
Und auch zunächst einmal die erste Frage:
 
Wer hat am
 
27 Mai 2017, Samstag - 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
und 28 Mai 2017, Sonntag - 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
 
denn überhaupt Zeit und Lust, uns bei der Role Play Convention in Köln mit der Präsentation von Warlord in Form kleiner Matches und Regelerklärungen etc. zu unterstützen? RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1
 
Danach können wir ausarbeiten, was wir vorstellen! RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7


0







 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.705
  • 3.503 Beiträge



Geschrieben 31 Januar (bearbeitet) · Beitrag melden
Gut, dann leg ich halt mal los. RPC 2017 Demo-Tisch Default_grins3
 
Ich bin aller Voraussicht nach dabei (sollte nicht wirklich was dringendes bei der Arbeit o.ä. dazwischen kommen)! RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7
 
Geplant wären Demospiele, Broschüre und Bücher von Warlord, ähnlich wie beim letzten Mal. Nur die Demos sollten wir kleiner gestalten, am besten mit je einem Helden und vier tapferen Recken pro Mannschaft auf einem Mini-Feld (vlt so 50x50 cm). In diesem Fall könnte man evtl. sogar zwei parallele Demos anbieten.
 
Diorama oder Vitrine wären sicherlich auch cool - aber das müsste abschließbar / gut verstaubar sein, denn ansonsten habe ich wenig Motivation meine Lieblingsminis mitzubringen RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1
 
Bier ist auch wichtig RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7
 
So - und um die Diskussion auch gleich anzustacheln:
 
Wie wäre es mit Crusader vs Necropolis? Sollte beides aus Bones erhältlich sein und gibt ein schönes Standard-Fantasy-Szenario ab. RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7 erste Listen hab ich überlegt:
 
Necropolis - 153 points (bereits vorhanden)
Baron Kentaur the Everliving
Skeletal Warrior x 5
 
Crusaders - 153 points (Kostenfaktor ~12 €)
Sir Brannor, Justicar
Templar Knight x 3
Albatross Amulet
 
Die potentiell wichtigen Sonderregeln: Smite (X) (haben beide Fraktionen), Tough (hat nur der Skelett-Anführer, kann man auch gut verkaufen) und den Rest kann man als unerheblich streichen.
 
Albatross-Amulett kommt cool, wenn man die Schlacht auf einem schön gestalteten Friedhof stattfinden lässt: quasi Heimspiel für die Untoten, ein Fluch lastet auf den mutigen Recken! RPC 2017 Demo-Tisch Converted_biglaugh
 
Und die Zauber des Justicars können wir prinzipiell in dem Match-Up auch auf "Lay on Hands" und "Cure 1" als (Konter für Tough) kürzen.
 
Aktivierung per Würfel/Münzwurf und "Gib ihm!" auf kleinem Spielfeld! Was meint ihr?
bearbeitet 31 Januar von Jaensch  


4







 

frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.035
  • 2.701 Beiträge



Geschrieben 1 Februar · Beitrag melden
Ich muss mal mit der Frau klären, ob das klar geht. Am Wochenende davor ist Japantag in Düsseldorf, wo ich hin will, und in der Woche vor dem Japantag-Wochenende haben Frau und Tochter Geburtstag. Da will die Verwandschaft sicher mal aufschlagen. Generell aber gerne wieder.
 
Die Mini-Demos finde ich eine sehr geile Idee! 


1



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate -  Die grüne Plage Leonoras




 

MacAbre



  • Erfahrener Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar_ttw.png.c19d088f1aa73113e0cb4697438064fe.thumb.png.7de6d9d2db4e96fa58bea1e7a8168890
  • Benutzer
  • 3.478
  • 1.646 Beiträge



Geschrieben 1 Februar · Beitrag melden
Ich bin einerseits noch unschlüssig, ob ich dieses Jahr auf die RPC möchte, zumal die Woche drauf die DizzCon stattfindet, wo ich mir aber auch noch nicht sicher bin, da ein Aufenthalt mit Übernachtung wohl nix wird. Auf der anderen Seite steht somit die Frage, an welchem Event ich am ehesten und unstressigsten teilnehmen kann, da ist das RPC-Wochenende momentan wahrscheinlicher als Pfingsten. Ich werde beizeiten mal klären müssen, was da jeweils geht.
 
Ich spinne also einfach mal rum:
Wenn es klappt, könnte ich von ca. 11 Uhr bis 16 Uhr da sein und mich auch bei den Demos einklinken, dafür sollten meine Regelkenntnisse reichen. RPC 2017 Demo-Tisch Converted_zwinkern2 Ich hab ja bald die 60x60-Platte für EDEN und zwei Demofraktionen (Zwerge vs. Overlords oder Mercs) mit je 200 Punkten sind auch kein Problem. Hier mal zwei schnelle Listen:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 
Die kleine Größe von ca. 150 - 200 Punkten passt schon gut, um in ca. einer Stunde fertig werden zu können. Das Draw Deck würde ich trotzdem nutzen, einfach um die Mechanik zu demonstrieren. Untote vs. Crusader finde ich auch gut, ebenso die kleinere Platte.
 
Die Broschüre kann ich auch gerne noch ergänzen, im letzten Jahr sind ja doch ein paar Minis dazu gekommen.
Das mit dem Diorama/der Vitrine würde ich hingegen lassen. Wer sich als Neuling fürs Hobby interessiert, dürfte auf der RPC auch so genug zu sehen bekommen, da reicht die Broschüre zur Präsentation im Kosten/Nutzen-Vergleich in meinen Augen aus.
1



Skirmisher-Malkrieg 2016: 143 Minis / 2017: 6 Minis, 6 Geländestücke & Sonstiges




 

Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 736
  • 3.322 Beiträge



Geschrieben 2 Februar · Beitrag melden
Ich sage jetzt einfach mal zu. Genaueres können wir im März besprechen. RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1
 
LG Stephan


2



persönlicher Malkrieg 2017: 13/52
Malkrieg 2016: 40/52




 

frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.035
  • 2.701 Beiträge



Geschrieben 3 Februar (bearbeitet) · Beitrag melden
Ich kann am Freitag NICHT beim Aufbau helfen,
Wäre aber Samstag und Sonntag dabei.
Muss aber mal schauen, ob ich Sonntag bis 18 Uhr bleiben kann.
 
Möge die Planung der Demos beginnen. RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7
bearbeitet 3 Februar von frogstar  


1



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate -  Die grüne Plage Leonoras




 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.705
  • 3.503 Beiträge



Geschrieben 3 Februar · Beitrag melden
Der Aufbau wird sich für Warlord vermutlich eh in Grenzen halten - wer Freitag Zeit hat: Super, man kann immer den anderen Kollegen noch beim Aufbauen halten. RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7
 
Wer Samstag und/oder Sonntag kann: Super, denn so können wir uns mit Demos und Erklärungen zum Spiel abwechseln und zwischendurch darf man sich auch mal eine Auszeit gönnen. RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7


0







 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.705
  • 3.503 Beiträge



Geschrieben 5 Februar · Beitrag melden
@Kodiak71: wie sieht es denn bei dir in diesem Jahr aus? Bist du erneut bei der RPC am Start? RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1


0







 

Zaknitsch



  • TTW EM-Gott 2012

  • RPC 2017 Demo-Tisch 56fab0ca82eb4_ZaknitschAvatarTTWRund.jpg.8751666ee9235a27412dcb560e2754cf.jpg.2f0c02f7ef7afa398a6265e0c2dfc384.thumb.jpg.da824258bd61b4d71eb7e0f462a81808
  • Moderator
  • 5.710
  • 6.039 Beiträge



Geschrieben 9 März · Beitrag melden
Wenn bei mir die Arbeit nicht dazwischen funkt, bin ich gerne wieder von vorne bis hinten dabei.
 
Ob ausschließlich für Warlord muss ich noch gucken, da mich parallel halt noch immer reizt eine zeitlich eingeschränkte Trafalgar-Demo zu geben.
 
 
Öh, ja. Mehr Bier! RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7 (wusste halt letztes Jahr nicht, das es nicht mehr die 'Sause' oben in der Halle wie im Jahr darauf gibt).
 
 


1



 
 




 

frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.035
  • 2.701 Beiträge



Geschrieben 9 März · Beitrag melden
@Zaknitsch
Dann würde ich mir sofort von dir die Demo geben lassen. RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7
Kannst ja jedem Spieler nur ein (jeweils gleichwertiges) Schiff verpassen und dann loslegen. Solltest vielleicht auch kleinere nehmen, die besser manövrieren können. Dann musst du keine riesige Platte aufstellen.
Szenario so in der Art: Einer muss den Tisch überqueren, der/die Anderen müssen ihn vorher abfangen (entern oder ggf. Versenken - Wenn versenken sollte sein Schiff bisschen robuster sein). Mittig so 2-3 Inselchen/Riffe/Sandbänke
Hätte übrigens eine Wasser-Tischdecke in ca. 120x120 cm.
 
 
@Jaensch
Brauchst du noch Hilfe beim Demotisch? Soll ich was bepinseln oder die Platte bauen?


1



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate -  Die grüne Plage Leonoras




 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.705
  • 3.503 Beiträge



Geschrieben 9 März · Beitrag melden
Aktuell hab ich noch gar keinen Peil, wann und was ich überhaupt bastel RPC 2017 Demo-Tisch Default_lach
 
Also die Crusader-Püppies könnte ich bestellen und bepinseln. Was würden wir denn auf die Platte packen? Je einfacher das Gelände für den Start, desto besser, oder? Wie soll die aussehen? Friedhof? Sumpf?
 
Ist 50*50 cm okay? Wo übernachtet ihr alle? Hotels sind schon ziemlich teuer, aber fahren wollt ich jetzt auch nicht unbedingt jeden Tag RPC 2017 Demo-Tisch Default_lach


0







 

frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.035
  • 2.701 Beiträge



Geschrieben 9 März · Beitrag melden
Überachtung hab ich noch nicht auf dem Schirm. Zur Not fahre ich nach hause (mit der Bahn oder Taxi). Ist dann halt morgens frühes Aufstehen angesagt aber sonst ... könntest da auch bi mir pennen.
 
Ich habe eine 60x60 Platte (flach) für Bushido und kann passendes Gelände bauen.
 
Ich hatte deine Listenvotschläge so als gegeben gesehen, weils schon passt.
Hab halt die Minis nicht und müsste die auch nur kaufen.


0



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate -  Die grüne Plage Leonoras




 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.705
  • 3.503 Beiträge



Geschrieben 9 März · Beitrag melden
Das mit der Platte hört sich super an! Ist die schon begrast? Dann müsste ich nur was von meinem Gelände einpacken und gut ists RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1
 
Die Minis würde ich mir dann zeitnah zulegen und sie fertig gestalten. Das krieg ich sicherlich hin RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7
 
Das mit dem Übernachtungsangebot würde ich dann ggfs wahrnehmen, werde mich aber auch nochmal bei Zeiten nach Hotels in Köln umschauen. Muss ja nicht direkt an der Messe sein RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1


0







 

frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.035
  • 2.701 Beiträge



Geschrieben 10 März · Beitrag melden
Ich muss die Platte noch 1-2x bürsten, dann teilweise begrasen. Und die wird noch einen Rahmen bekommen, wo ich 60x60 Platten einlegen kann. Das soll aber auf jeden Fall vor der RPC schon spielfertig sein. RPC 2017 Demo-Tisch Default_zwinkern2 


1



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate -  Die grüne Plage Leonoras




 

Greenskin85



  • Tech-Support

  • RPC 2017 Demo-Tisch 56fab0c073673_GreenskinAvatarTTWRund_jpg_2c70c1c44b0fb43930215084f08719f1.thumb.jpg.ff5259ab864b2e47d109de55e61163be
  • Administrator
  • RPC 2017 Demo-Tisch Team_admin
  • 3.759
  • 9.878 Beiträge



Geschrieben 10 März · Beitrag melden
ihr könntet euch ja auch ein doppelzimmer teilen, dann ist Hotel auch nicht mehr soooo teuer. Hab ich letztes Jahr mit dem Mörserer gemacht


2



Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...




 

Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 736
  • 3.322 Beiträge



Geschrieben 10 März · Beitrag melden
@Gelände: Baue gerade einiges für Frostgrave. Sind halt Ruinen, geht aber schon. Alternativ kann ich auch meinen "Bauernhof" mitbringen, da ist mit ein paar Bäumen, einem Flüsschen und ein bisschen Gemäuer auch schnell eine Platte voll. 
 
@Armeen: Habe mir überlegt, noch etwas aus Bones für die Reven zu bepinseln. Reven sind eh mein Warlord Projekt 2017, da passt das schon. Alternativ könnte ich auch Ghoule/Ghasts für Necropolis anbieten. 
Darkspawn bietet da ja echt wenig. 
 
Liebe Grüße
Stephan


1



persönlicher Malkrieg 2017: 13/52
Malkrieg 2016: 40/52




 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.705
  • 3.503 Beiträge



Geschrieben 11 März (bearbeitet) · Beitrag melden
Das wäre natürlich auch total cool! So könnten wir sogar ein paar Fraktionen quasi "zur Auswahl" stellen. Kargir-Orks hätte ich auch noch.
Und aus der gleichen Fraktion verschiedene Listen anzubieten ist natürlich auch sehr cool! So kann man sich z.B. dann überlegen, ob man Ghoule oder Skelette spielen möchte. RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1
 
Und wenn wir mit genügend Helfern sind, könnte man auch zwei Platten parallel betreuen RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7
 
@Gelände: also wenn wir alle was mitbringen, bekommen wir sicherlich genug zusammen! Ich denke z.B. um Wälder/Bäume bräuchtet ihr euch nicht zu kümmern, da habe ich massig hier und kann gerne genügend mitbringen. Alles andere, würde ich vorschlagen, fotographieren wir mal ab und stellen es hier rein. So bekommen wir einen guten Überblick und niemand muss zu viel anschleppen. RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1
bearbeitet 11 März von Jaensch  


0







 

Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 736
  • 3.322 Beiträge



Geschrieben 11 März · Beitrag melden
@Jaensch: Bzgl Gelände. Ich klebe gerade ein paar 4ground Ruinen zusammen und bin mal wieder so geflasht von dem Zeug, dass ich mehr haben muss. Es könnte also sein, dass ich eine komplette Ruinen-Spielplatte werde stellen können. 
Muss man mal in 2-3 Wochen sehen. 
 
Bzgl Armeen: Ich denke, wir sollten auch Fernkampf einbauen. Und vlt wäre es gut, eine Truppe in der Hinterhand zu haben, die ein wenig Magie oder Flieger oder so etwas mitbringt. Einfach etwas mehr Spieltiefe, falls sich jemand bei uns festbeißt oder falls uns langweilig wird. RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1


1



persönlicher Malkrieg 2017: 13/52
Malkrieg 2016: 40/52




 

Zaknitsch



  • TTW EM-Gott 2012

  • RPC 2017 Demo-Tisch 56fab0ca82eb4_ZaknitschAvatarTTWRund.jpg.8751666ee9235a27412dcb560e2754cf.jpg.2f0c02f7ef7afa398a6265e0c2dfc384.thumb.jpg.da824258bd61b4d71eb7e0f462a81808
  • Moderator
  • 5.710
  • 6.039 Beiträge



Geschrieben 11 März · Beitrag melden
Einfach private Warbands mitbringen und wenn die Besucher nerven, spielen wir einfach unsere Kampagne weiter. RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7
 
 
 
 


3



 
 




 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.705
  • 3.503 Beiträge



Geschrieben 11 März · Beitrag melden
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen:
 
Was haltet ihr zusätzlich von einer "Regel-Arena"? Gerade für all diejenigen, die nur mal so ein paar Minuten für Erklärungen und Fragen zeit haben und nicht groß zocken wollen.
 
Stelle mir eine Miniplatte mit allen Geländetypen und kleinen Schildchen wie "Höhenebene - Bewegung -1" oder "Dichter Wald - 1/2 Bewegung, 2" Sicht" vor. Dazu kann man dann eine Vielzahl an Bones-Modellen packen, anhand derer man Spielabläufe, Attacken, Datacards und so weiter erklärt. Da muss man auch nicht auf fairness achten und kann auch mal einen Hill Giant einem Magier entgegenstellen, Sonderregeln und damit die Spieltiefe erklären und den Interessenten auch mal was würfeln lassen und braucht nicht gleich ein ganzes Match. RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1
 
@Hannibal: guter Punkt! Wir hatten letztes Jahr auch sehr abwechslungsreiche Spieler, manche wollten mehr, manche weniger spielen. Durch unterschiedliche Truppen mit verschiedenen Kernelementen kann man das gut ausgewogen abbilden und den Spielern die Wahl geben - finde ich sehr gut!
Und auf die Platte bin ich schon gespannt RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1
 
@Zaknitsch: da bin ich definitiv auch für RPC 2017 Demo-Tisch Default_o.k.7


0







 

MacAbre



  • Erfahrener Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar_ttw.png.c19d088f1aa73113e0cb4697438064fe.thumb.png.7de6d9d2db4e96fa58bea1e7a8168890
  • Benutzer
  • 3.478
  • 1.646 Beiträge



Geschrieben 11 März · Beitrag melden
Wenn noch Bedarf besteht, kann ich auch dazustoßen (s. Post oben). Habe den Termin mittlerweile geklärt und an beiden Tagen eine Vertretung, so dass ich jeweils von 11-17 Uhr vor Ort sein könnte.
2



Skirmisher-Malkrieg 2016: 143 Minis / 2017: 6 Minis, 6 Geländestücke & Sonstiges
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

RPC 2017 Demo-Tisch Empty Re: RPC 2017 Demo-Tisch

Beitrag von MacAbre Do Apr 06, 2017 1:16 pm

frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.057
  • 2.717 Beiträge



Geschrieben 11 März · Beitrag melden
Ich sehe schon, ich muss meine Spielmatte einpacken RPC 2017 Demo-Tisch Default_grins3

1



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate - Die grüne Plage Leonoras





Greenskin85



  • Tech-Support

  • RPC 2017 Demo-Tisch 56fab0c073673_GreenskinAvatarTTWRund_jpg_2c70c1c44b0fb43930215084f08719f1.thumb.jpg.ff5259ab864b2e47d109de55e61163be
  • Administrator
  • RPC 2017 Demo-Tisch Team_admin
  • 3.765
  • 9.889 Beiträge



Geschrieben 15 März · Beitrag melden
Also habt ihr 2 Demo-Tische? einen für "echte Demos" und einen für einen Regel-Crashkurs? Damit ich das entsprechend weiter leiten kann. Dieses Jahr soll der Aufbau etwas weniger Chaotisch & spontan werden RPC 2017 Demo-Tisch Default_zwinkern2 


1



Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...



Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben 15 März · Beitrag melden
Würde ich sagen, ja.
 
Mehr als zwei Tische würde ich nicht machen, das ist zu viel.

1



Aktuelle Projekte: [Super Dungeon Explore] A Link to the Past
[Warlord] Die Legenden von Adon & [Warlord] Die Schlachten von Adon
[Warlord] Das Unterforum





frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.057
  • 2.717 Beiträge



Geschrieben 15 März · Beitrag melden
Also für mich steht hier aktuell nur fix die kleine Demo-Platte (60x60 cm oder so). Da würde ich eher die wichtigsten Regelarena-Punkte in eine Schnellreferenz reinhauen.
 
Wollen wir jetzt nen zweiten Tisch mit einer normalen Platte machen?


0



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate - Die grüne Plage Leonoras





Greenskin85



  • Tech-Support

  • RPC 2017 Demo-Tisch 56fab0c073673_GreenskinAvatarTTWRund_jpg_2c70c1c44b0fb43930215084f08719f1.thumb.jpg.ff5259ab864b2e47d109de55e61163be
  • Administrator
  • RPC 2017 Demo-Tisch Team_admin
  • 3.765
  • 9.889 Beiträge



Geschrieben 15 März · Beitrag melden
Wenn ihr den 2ten Tisch als Ablage/Auslage/Ausstellungs-Fläche nutzen wollt ist das für mich auch ok... wenn ihr aber insgesamt damit dann auf 3-4-5 Tische kommt sollte ich es wissen damit ich das an die "Tisch-Orga" weiter geben kann.


1



Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte
Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...





frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.057
  • 2.717 Beiträge



Geschrieben 15 März · Beitrag melden
Dann würde ich sagen, dass wir pauschal schon mal 2 Tische für Warlord nehmen (bzw 3: zwei als Quadrat für eine größere Platte/Matte, ein Tisch für die kleine Demo).
Allerdings ist die Frage, ob @Zaknitsch eine kleine Trafalgar-Demo geben will. Dann bräuchten wir nochmal 1 Tisch (also wieder 2 als Quadrat zusammengestellt).


0



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate - Die grüne Plage Leonoras





Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • RPC 2017 Demo-Tisch Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben Dienstag um 22:40 · Beitrag melden
Also aktuell habe ich schlechte Nachrichten: Ein Projekt mit Deadline 30. Mai liegt auf meinem Tisch. Das bedeutet vermutlich für mich, dass ich die RPC dieses Jahr knicken kann RPC 2017 Demo-Tisch Default_nichto.k.8
 
Nicht nur, weil ich das lange WE dann vermutlich arbeiten darf, sondern insbesondere, weil ich davor keine Zeit zur Vorbereitung habe... RPC 2017 Demo-Tisch Default_traurig153
 
Ich wäre gerne dabei, aber die Chancen stehen (sehr) schlecht...
 
Ich hoffe, dass trotzdem ein Warlord-Tisch zustande kommt! RPC 2017 Demo-Tisch Default_smiley1


0



Aktuelle Projekte: [Super Dungeon Explore] A Link to the Past
[Warlord] Die Legenden von Adon & [Warlord] Die Schlachten von Adon
[Warlord] Das Unterforum





frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.057
  • 2.717 Beiträge



Geschrieben Gestern um 08:50 · Beitrag melden
Das ist echt schade.
 
Platte und Gelände sind ja geklärt. Brauchen wir noch die zwei "Armeen". Kann da jemand einen Teil übernehmen?


0



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate - Die grüne Plage Leonoras





Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • RPC 2017 Demo-Tisch Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 762
  • 3.338 Beiträge



Geschrieben Gestern um 10:56 · Beitrag melden
Ich denke, dass ich "einen Teil" übernehmen kann. RPC 2017 Demo-Tisch Default_zwinkern2 Muss nur mal schauen, welchen.


0



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

RPC 2017 Demo-Tisch Empty Re: RPC 2017 Demo-Tisch

Beitrag von Hannibal2 Do Apr 06, 2017 3:34 pm

So, ich habe mich mal durch die Bones-Range geklickt auf der Suche nach kleinen Armeen, die ich mir vorstellen könnte zu bemalen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man bei 150 Punkten, wie von Jaensch vorgeschlagen, nur einen Trupp sinnvoll hinbekommt. Damit hätten wir aber einen wesentlichen Aspekt von WARLORD nicht in der DEmo drin, nämlich die Aktivierungsreihenfolge über die Karten.

Ich würde Euch daher bitten, mal Erfahrungswerte (wenn vorhanden) oder Meinungen abzugeben:
Sollen wir uns bemühen, 2 Trupps pro Demo-Armee aufzustellen (oder 1 Trupp + tactician, dann kann man auch eine Sonderregel schnell und einfach erklären)?

Ansonsten schrecke ich auch nicht davor zurück, Regeln wie Beschuss oder Magie einzusetzen. Man kann ja quasi auch immer upgraden:

Einige Demo-Armeen bekommen die Ease-of-Use Regeln, andere haben Magie dabei.

Ich fände es auch schön, wenn es Monster oder gute Elite-Modelle auf den Tisch schaffen würden, damit man auch die Bedeutung von support darstellen kann.

Weglassen könnte man dagegen die ganzen Psychoregeln wie shaken, fearless, fearsome und so weiter, ob man da jetzt einen Moralwerttest macht oder nicht ist ja wumpe. Modelstates könnte man auch ganz weglassen, muss man nur darauf achten, dass man keine burning attacks, vicious oder so hat. Gut, bei der Magie wäre das schon alles wieder da. Also dann vielleicht eher ohne Magie?

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

RPC 2017 Demo-Tisch Empty Re: RPC 2017 Demo-Tisch

Beitrag von MacAbre Do Apr 06, 2017 4:07 pm

Ich finde diese sehr kleinen Listen schon gut. Ich habe es ja nur am Rande mitbekommen, aber das Demo-Spiel (war das erste an dem Samstag, glaube ich) letztes Jahr zog sich schon sehr hin. Ich meine mich zu erinnern, dass es über 2 Stunden für ein 500 P-Match waren.

Allerdings könnte man auch hingehen und einen kleinen aber teuren Trupp mit Warlord + 1 Monster losschicken. Ich habe gerade mal was zusammengeklickt. 500 Punkte, 8 Minis (2 Trupps), 1 Item, 3 Aktivierungskarten. Damit wären die Kartenaktivierung, Magie, Fernkampf und diverse SAs abgedeckt.

So in der Art:
King Thorgram m. Mithril Armor (Spy und Tactician)
Klaus Copperthumb (Fernkampf)
Gilam Runespelunker (Magie)
2 Warrior
2 Miner
1 Griffon

Ich denke, bei so wenigen Minis dürfte ein Spiel auch recht schnell gehen. Die Magie kann man ja zudem noch einschränken, dass halt nur eine Handvoll Zauber zur Verfügung steht.
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

RPC 2017 Demo-Tisch Empty Re: RPC 2017 Demo-Tisch

Beitrag von Hannibal2 Do Apr 06, 2017 4:43 pm

Das geht schon etwa in die Richtung, die ich mir vorstellte. Wobei 500 Punkte halt schon recht heftig sind. Bei Deinem Beispiel wären vielleicht auch flyer und burrow als Sonderregeln zu viel.

Wenn wir uns auf Modelle ohne besondere Movement-Regeln beschränken, haben wir einen Teil der Regeln ausgeklammert, ohne dem Spiel im Kern etwas wegzunehmen.

Ein Warlord ist sicher ganz "nett", aber ein Monster sollte das aha-Erlebnis schon bringen, nach dem wir suchen. Smile Sonst haben wir auch nur alles beherrschende Einzelmodelle.

Für Necropolis würde sich zB so etwas anbieten:

Troop 1
Baron Kentaur the Everliving
Skeletal Swordman x 4
Skeletal Archer x 3

Troop 2
Skeletal Giant

3 Karten durch Tactician, überschaubare Regeln mit Cleave, Mindless, tough. Und dazu noch ein wenig das Spielgefühl Schwarm vs große Modelle. 3 Karten, ein bisschen Fernkampf => könnte gehen.

Will aber meine Necropolis Minis nicht mitnehmen, ich würde also eher etwas anderes Spielen wollen.

Für Reptus könnte ich mir so etwas vorstellen:

Troop 1
Uru, River Troll Chief
Clutchling Spearman x 2
Spikeshell Warrior x 2
River Troll

Troop 2
Krungbeast

Ziemlich viel Regeneration und Damage Reduction, dafür aber wenig Attacken und nur 2 Karten und auch ohne Fernkampf. Kann schön durch Bones dargestellt werden.

Beide Armeen sind bei ca. 300 Punkten.

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

RPC 2017 Demo-Tisch Empty Re: RPC 2017 Demo-Tisch

Beitrag von Jaensch Mo Apr 10, 2017 8:16 am

Wie in anderem Thread angemerkt, stelle ich euch meine Necropolis gerne zur Verfügung. Passende Bones-Modelle kann ich euch geben. Necropolis ist eh quasi meine "Demo-Armee", da komplett aus Bones und nicht meine Favoriten an Modellen. Die gebe ich gerne aus der Hand.

Welches Modell aus Bones würdest du für das Krungbeast nehmen? Smile So aus persönlichem Interesse Very Happy

Finde beide Listen cool, bin persönlich auch eher ein Fan von etwas mehr "Abwechslung" zum Spielen. Und wenn ihr nicht soo viel Platz zwischen den Aufstellungszonen lasst, geht es auch gleich schön zur Sache! Das war nämlich auch ein großer Fehler beim letzten Mal: Die Neulinge haben kein Gefühl dafür, wo sie ihre Modelle hinstellen und dann entlang bewegen sollen - die ersten Runden passiert erstmal nichts und viele neue Spieler sind auch einfach viel zu zögerlich... Very Happy

Und wie auch drüben geschrieben: Platte kann ich auch auch gerne ausleihen, wenn nötig.
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

RPC 2017 Demo-Tisch Empty Re: RPC 2017 Demo-Tisch

Beitrag von Hannibal2 Mo Apr 10, 2017 11:03 am

Jaensch schrieb:Wie in anderem Thread angemerkt, stelle ich euch meine Necropolis gerne zur Verfügung. Passende Bones-Modelle kann ich euch geben. Necropolis ist eh quasi meine "Demo-Armee", da komplett aus Bones und nicht meine Favoriten an Modellen. Die gebe ich gerne aus der Hand.

Welches Modell aus Bones würdest du für das Krungbeast nehmen? Smile So aus persönlichem Interesse Very Happy
Danke schonmal für die Modelle. 

Krungbeast: würde ich 77256 Brass Bull nehmen.

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

RPC 2017 Demo-Tisch Empty Re: RPC 2017 Demo-Tisch

Beitrag von Jaensch Mo Apr 10, 2017 12:35 pm

Jo, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

RPC 2017 Demo-Tisch Empty Re: RPC 2017 Demo-Tisch

Beitrag von Jaensch Mi Apr 26, 2017 7:43 am

Kurzer Hinweis auch zu dem aktuellen Brückenkopf-Beitrag:

http://www.brueckenkopf-online.com/2017/rpc-2017-wir-suchen-euch/
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

RPC 2017 Demo-Tisch Empty Re: RPC 2017 Demo-Tisch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten