Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Spielen in NRW
Spielen in NRW EmptyFr Mai 12, 2017 11:20 am von MacAbre

» Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar
Spielen in NRW EmptyDo Mai 04, 2017 5:59 pm von MacAbre

» Bushido-Start
Spielen in NRW EmptySa Apr 29, 2017 5:23 pm von Hannibal2

» Reptus Start
Spielen in NRW EmptyDo Apr 27, 2017 8:49 pm von Jaensch

» RPC 2017 Demo-Tisch
Spielen in NRW EmptyMi Apr 26, 2017 7:43 am von Jaensch

» Die "Unleash the Archers"-Challenge April 2017
Spielen in NRW EmptyMo Apr 24, 2017 11:19 am von MacAbre

» Kampagnen-Diskussionsthread
Spielen in NRW EmptyDo Apr 20, 2017 8:31 am von MacAbre

» Video-Tipp von Hannibal
Spielen in NRW EmptyMo Apr 10, 2017 11:31 am von MacAbre

» Kurze Erläuterungen zum Forum
Spielen in NRW EmptyDo Apr 06, 2017 2:28 pm von MacAbre

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter


Spielen in NRW

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Spielen in NRW Empty Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Do Apr 06, 2017 2:56 pm

frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.057
  • 2.717 Beiträge



Geschrieben 24 März · Beitrag melden
  Am 22.3.2017 um 16:38 schrieb Jaensch:
Drei Listen sind fertig und gedruckt! Spielen in NRW Default_o.k.7
 
Ihr habt die Wahl zwischen Pest und Cholera... Und nochmal Pest, sind ja schließlich drei Listen Spielen in NRW Default_lach
 
Quasi 9 RP für Kargir Spielen in NRW Default_badking10
 
Es gibt kein Nurgle bei Warlord - nur Opfer Spielen in NRW Default_o.k.7

1



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate -  Die grüne Plage Leonoras




 

Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben 25 März (bearbeitet) · Beitrag melden
Haha, wer postet am schnellsten. Spielen in NRW Default_grins3
 
So, zurück von einem ereignisreichen Spieletag mit 4 Siegen und einem erbeuteten Gegenstand im Gepäck. Danke noch einmal an alle Gegner. Es waren sehr schöne Spiele!
 
Spiel 1 gegen @frogstar, 600 Punkte Necropolis gegen Waldelfen.
Gefühlt war dies das knappste Spiel, aber auch nur, weil ein Owlbear nicht sterben wollte, insgesamt vielleicht 6 oder 7 Tough-Würfe schaffte und auf seinem Weg noch einige Punkte wegknusperte.
Szenario war wie in allen Spielen "auf´s Maul". Das taten wir dann auch. Dank überraschend schneller Skelette konnte ich die gegnerischen Schützen früh binden und langsam mit eigenen Schützen bzw im Nahkampf beseitigen. Der Baummensch, der meinen 88 Punkte Leader beinahe in einem Schlag weggemacht hätte, konnte erfolgreich von 2 Gargoylen umgelegt werden dank Support-Bonus. Ansonsten wäre er wohl kaum zu knacken gewesen. Ein wirklich harter Brocken. Da "die Krabbe" ähnlich hart ist (ein bisschen härter zwar, aber was soll´s) bekomme ich langsam Hoffnung, dass ich auch irgendwann einmal die Krabbe besiegen kann. Spielen in NRW Default_smiley1
Im Endeffekt wurde das Spiel durch zwei Dinge entschieden. Zum einen meine wirklich guten magischen Attacken, die nach und nach Gegner ge"shaked" haben, so dass sie leichte Opfer für meine eher mittelmäßigen Bogenschützen wurden. Zum anderen mein Glück bei den Kartenaktivierungen, einschließlich eigener und gegnerischer Spys. Spielen in NRW Default_grins3
Schönes Spiel!
 
Spiel 2 gegen @frogstar, 200 Punkte Necropolis gegen Waldelfen.
Weil @Jaensch im Stau stand und spät dran war und wir deshlb früher fertig waren, machten wir auf frogstars Vorschlag hin ein schnelles Spiel bei 200 Punkten. Frogstars "Fluffliste", wie er mehrfach betonte, gegen eine aus meiner Sicht nicht so starke Liste. Ok, im nachhinein war sie auch nicht so ohne, immerhin bot sie tactician und einen Mgier, der 3 Modelle (etwa 30 Punkte wert) beschwörte, also hatte ich Karten- und Punktvorteil. Na gut. Hätte ich gewusst, dass frogstar das Spiel als Kampagnenspiel sieht, hätte ich vielleicht etwas anderes gespielt. Nur was? Schützen und Gargoyle waren ja schon im ersten Spiel hart und gerade die hatte ich herausgelassen. Ich hätte sonst nur noch eine reine Nahkampfarmee spielen können. Na ja, man weiß nicht, ob es besser gewesen wäre.
Wen ich mich recht erinnere, habe ich den Gegner ausgelöscht nach einem schnellen Kampf. Frogstar hatte eine reine Beschussliste ("fluffig" Very Happy), aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man auf die Idee kommen kann, Schützen einzupacken, die gerade einmal 12" weit schießen (mit Malus) und das noch nicht sehr gut. Für mich sind die Waldelfen vom Beschuss her einfach fehlkonstruiert. Im Nhkampf hatten sie auch nichts entgegen zu setzen, zumal mein Held schon auch eine harte Nuss war auf dieser Punktgröße.
 
Da fäält mir gerade auf: Bei 200 Punkten waren beide Liste illegal, weil einzelne Modelle die 25% Regel überschritten. Ich biete also daher an, dass wir dieses Spiel nicht werten für die Kampagne.
 
Spiel 3 gegen @Jaensch, 400 Punkte Necropolis gegen Kargir.
Wir sind auf 400 Punkte herunter gegangen, damit frogstar noch ein Spiel machen konnte. Ok, es ging also gegen den bis zum heutigen Tag ungeschlagenen Meister der Kampagne. Allerdings hatte er sich heute schon eine Niederlage abgeholt in seinem ersten Spiel. Dennoch hatte ich Respekt (eiegentlich habe ich immer Respekt vor meinen Gegnern, man könnte auch sagen, ich bin ein Hasenfuß. Ich habe zB auch immer Angst, dass meine Modelle nicht "gut genug" sind. Früher in den Anfangstagen meiner Hobbybegeisterung bei Warhammer Fantasy hat mich das nie gestört, da bin ich einfach mit dem aufgeschlagen, was ich cool fand. Angst hatte ich da nie. Diese Nervosität greift erst in den letzten Jahren nach mir. Definitiv unangenehm.).
Ok, ich war bei Respekt. Also am besten alles machen wie sonst auch und einfach gewinnen: Gargoylen fliegen vor und bedrohen die weichen Ziele, während die Schützen unter Anwendung des Fear-Zaubers die harten Ziele knacken. Joa, Fear Zauber klappt erstmal nicht, im Gegenzug sterben 3 von 8 Skeletten, die ich als Schutz vor meinen vorwitzigen Magier stellen musste.
In der zweiten Runde läuft es besser, ich kann den gegnerischen General gut anschießen, bevor ihn eine Gargoyle kalt stellt. Die beiden anderen kümmern sich um die gegnerischen Schützen, schalten einen aus und verwunden die beiden anderen. Da fällt mir auf, dass ich "spy" vergessen hatte.
Jaensch ist dann so lieb, mich in der nächsten Runde an spy zu erinnern, was auch glatt von Vorteil für mich ist (Danke!). Ich kann also die Schützen entsorgen mit den Gargoyles und anschließend wieder hochfliegen mit ihnen, so dass sie ihre Bedrohung aufbauen können, selbst aber quasi nicht bedroht werden können. Den Gegner erst wegmachen im Nahkampf und sich dann bewegen hatte ich zunächst nicht auf dem Schirm, aber @frogstar war im ersten Spiel so lieb, mir diesen move zu zeigen (Danke!).
Ok, gegnerischer Held und gegnerische Schützen weg – läuft! Spielen in NRW Default_grins3 Nachdem mein Zauberer ins Gras gebissen hatte und Jaensch meinen Assassinen sinnlos verwickelte, zählte ich die Punkte auf dem Tisch. Noch war es ausgeglichen. Wenn ich aber seinen Magier auschalten würde, dabei mit allem wegrenne, was noch lebt und nicht gebunden ist, dann hätte ich das Spiel sicher in der Tasche. Also gut, die unverletzten Gargoyles of Doom beseitigen in zwei Runden den Magier, der Rest bis auf die Skelette läuft weg, Jaensch frist Skelette im Wert von knapp 100 Punkten, aber ich rette dabei 250 Punkte, seine verbleibenen 150 Punkte können nichts Sinnvolles mehr machen und schon hat man 3 Ruhmpunkte für die Kampagne geholt.
Ich habe seit einem denkwürdigen Turnierspiel damals bei Confrontation immer etwas Skrupel vor solchen Moves, aber gegen Jaensch geht das in Ordnung, schließlich liegt seine Siegquote bei gefühlten 99%. Spielen in NRW Default_zwinkern2
Ach ja, später stellten wir fest, dass Jaenschs General ein Artefarkt bei sich trug, ich den General im NK erschlug und deshalb für 1 RP das Artefarkt erobern könnte. Gemacht! Einfach weil es geht!
 
Spiel 4 gegen @Zaknitsch, 400 Punkte Necroplis gegen die untoten Piraten
Hihi, Zaknitsch hatte offensichtlich mehr Respekt vor meinen Minis als ich vor seinen, deshalb spielte er gleich mal defensiv im Block. In der ersten Runde hat er mir aber auch gleich noch einen coolen Move gezeigt: Domination auf eine Gargyle gezaubert, die fliegt zu ihrem Kumpel und haut sie beinahe aus den Latschen. Nebenbei noch den Weg zu seinen weichen Zielen vergrößert. Nicht schlecht, Herr Specht! Domination ist ein wirklich "schöner" Zauber, den ich bei meinen Necropolis vermisse (ich habe mit Darkspawn angefangen und da gehörte er zu meinen Lieblingszaubern – ach ja, die Darkspawn zaubern doch gleich viel cooler als die Untoten aus Necropolis) und hier wurde er sehr schön eingesetzt.
Na ja, das hat das Drama um Razig auch nur aufgeschoben, keinesfalls aufgehoben. Nach und nach habe ich – dank meiner Schützen – die gegnerischen Modelle ausgeschaltet bei moderaten eigenen Verlusten. Großer Sieg und weitere 3 Ruhmpunkte.
Mmhh, wieso hast du eigentlich nicht deine Doktrin genutzt, die den Gegner in die Reserve zwingt?
 
MVP:
1. Gargoles: Schon krass gut die Jungs. Band, flying, damage reduction/1 und construct bei guten defensiven und offensiven Werten sind schon "nett".
 
2. Death Magie ("Fear") in Verbindung mit Schützen und der Tatsache, dass Gegner fearless verlieren.
 
3. @Jaensch, weil er uns Modelle geschenkt hat. Sogar mit aussuchen und ganz für umme. Und so viel Bitz hat er dabei gehabt, der gute!
 
Das soll es erst einmal gewesen sein. Besteht Interesse an den Listen?
 
Liebe Grüße
 
Stephan
bearbeitet 25 März von Hannibal  


5



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52




 

Zaknitsch



  • TTW EM-Gott 2012

  • Spielen in NRW 56fab0ca82eb4_ZaknitschAvatarTTWRund.jpg.8751666ee9235a27412dcb560e2754cf.jpg.2f0c02f7ef7afa398a6265e0c2dfc384.thumb.jpg.da824258bd61b4d71eb7e0f462a81808
  • Moderator
  • 5.747
  • 6.070 Beiträge



Geschrieben 25 März · Beitrag melden
Bei mir war es durchwachsen.
 
Ein schicker Sieg gegen Jaensch und zwei doofe Niederlagen gegen den Rest....
 
Spielen in NRW Default_smiley1
 
Aber Spaß hat es gemacht! Hoffentlich verstreicht nicht wieder so viel Zeit bis zum nächsten Spieltag!


2



 
 




 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • Spielen in NRW Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben 25 März · Beitrag melden
Trotz 3.5 h Autofahrt von Aachen nach Dormagen Spielen in NRW Default_facepalm und 2 bitteren Niederlagen Spielen in NRW Default_facepalm ein schöner Spieltag Spielen in NRW Converted_biglaugh
 
Memo an mich: Gnolle und Warbringer fertig machen und auch für kleine Punktgrößen leistungsfähige Truppen zusammenstellen Spielen in NRW Default_smiley1 und Presslufthammer! Jeder Krieger in meiner Kargir-Armee sollte einen haben - Gargoyle Defense System activated Spielen in NRW Default_borg71
 
Alles schöne und faire Spiele, im Spiel gegen Zaknitsch hatte meine Ogerschamanin am Anfang aufgrund seiner Doctrine gefehlt, das war bitter.
 
Im zweiten Spiel haben mir die Gargoyles hart zugesetzt, da hatte ich nicht wirklich viel gegenzusetzen, die Damage Reduction in Kombination mit hoher Beweglichkeit durch Fliegen und guter Verteidigung sind schon kein leichtes fressen. Aber beim nächsten mal zerlege ich dann halt erst alles, was am Boden ist, dann macht das auch nix mehr Spielen in NRW Default_badking10Spielen in NRW Converted_biglaugh
 
Naja, immerhin 2 RP für grandios verlieren Spielen in NRW Default_lach


3







 

Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben 25 März · Beitrag melden
  Am 24.3.2017 um 22:27 schrieb Jaensch:
Naja, immerhin 2 RP für grandios verlieren Spielen in NRW Default_lach
 
Spielen in NRW Default_grins3


0



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52




 

MacAbre



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Avatar_ttw.png.c19d088f1aa73113e0cb4697438064fe.thumb.png.7de6d9d2db4e96fa58bea1e7a8168890
  • Benutzer
  • 3.511
  • 1.670 Beiträge



Geschrieben 25 März · Beitrag melden
Fränds of se Neit! Ein trauriger MacAbre will Bilder sehen! Spielen in NRW Converted_grins3
Kaum wurde gespielt, explodieren hier sämtliche Warlord-Threads. Les ich mir morgen alles durch. Klingt jedenfalls nach einem spannenden Tag. Spielen in NRW Converted_smiley1
3



Skirmisher-Malkrieg 2016: 143 Minis / 2017: 6 Minis, 6 Geländestücke & Sonstiges




 

Zaknitsch



  • TTW EM-Gott 2012

  • Spielen in NRW 56fab0ca82eb4_ZaknitschAvatarTTWRund.jpg.8751666ee9235a27412dcb560e2754cf.jpg.2f0c02f7ef7afa398a6265e0c2dfc384.thumb.jpg.da824258bd61b4d71eb7e0f462a81808
  • Moderator
  • 5.747
  • 6.070 Beiträge



Geschrieben 25 März · Beitrag melden
Bilder haue ich Morgen raus. Spielen in NRW Default_o.k.7
 
Habe meine Kamera ein wenig arbeiten lassen. Spielen in NRW Default_smiley1


1



 
 




 

Delln



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW 586faeda586b9_HelmDES.jpg.441cbabb8241e3a10b26929dae238a29.thumb.jpg.6af69e9ca8a47d4429253e9f9b1a8583
  • Benutzer
  • 2.369
  • 3.098 Beiträge



Geschrieben 25 März · Beitrag melden
Mich hats gefreut euch mal zu sehen. Ich Kram morgen mal meine sorks durch, was man da aufstellen könnte...


3



**** Alles Wegmoscha                                                                           Bloodbowl-Team "Da Eis'nschädelz"
 
stillgelegte Projekte:
Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz"




 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • Spielen in NRW Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben 25 März · Beitrag melden
  Am 24.3.2017 um 22:51 schrieb MacAbre:
Fränds of se Neit! Ein trauriger MacAbre will Bilder sehen! Spielen in NRW Converted_grins3
Kaum wurde gespielt, explodieren hier sämtliche Warlord-Threads. Les ich mir morgen alles durch. Klingt jedenfalls nach einem spannenden Tag. Spielen in NRW Converted_smiley1
 
Die Warlords sind aus ihrem Schlummer erwacht Spielen in NRW Default_badking10
 
"Quasi 9 RP für Kargir Spielen in NRW Default_badking10"
 
Und Kargir hat sein Maul wohl zu weit aufgerissen! Spielen in NRW Default_einfachmaldiefressehalten155
 
Spielen in NRW Default_lach
 
 


1







 

Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben 26 März · Beitrag melden
Nach dem Spiel ist vor dem Malen...
 
11:30 Uhr: Skelettriese mit Grundfarben versehen.
 
(Oh man, da dachte ich mir, dass ich nach den gestrigen Erfahrungen dem lieben @MacAbre nicht unbedingt 3 Gargoyles ins Gesicht schieben muss, also schnell Ideen gesammelt, Listen geklickt. Ah, nrauche 2-3 Modelle. Gut, mache ich speedpainting. Heute Morgen voller Elan aufgestanden und ab an den Bastelschrank...
 
jo klar. Letztes Wocheende bei Verwandten und natürlich meine Bastelwerkzeuge und Kleber dort liegen gelassen. Spielen in NRW Default_kopfgegendiewand95 350 km entfernt. Spielen in NRW Default_hammer-lol113 Aber zum Glück hat der erfolgreiche tabletopper immer noch halb fertige Projekte im Schrank... Spielen in NRW Default_grins3 )


5



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52




 

Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben 26 März · Beitrag melden
11:45Uhr: @MacAbre will sich selbst kasteien und bittet um die Bekanntschaft mit Gargoylen. Ob ich ihn fragen soll, ob er mir seine Gargoyle auch noch leiht? Spielen in NRW Default_grins3
 
11:55 Uhr: Skelettriese gewasht und an die frische Luft gestzt zum schnelleren Trocknen (frische Luft tut ja auch gut - nach Jahren in der Gruft Spielen in NRW Default_grins3 )
 
12:02 Uhr: Nerdgelaber abgeschlossen, Hausmannspflichten rufen. Spielen in NRW Default_zwinkern2


4



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52




 

Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben 26 März · Beitrag melden
14:00 Uhr: Bis auf den Stoff ist der Riese fertig. Pause. erstaunlich, wie gut speed painting aussehen kann. Spielen in NRW Default_smiley1


4



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52




 

Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben 26 März · Beitrag melden
15:00 Uhr. Modell quasi fertig:
 
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 
Das hier wollte ich Euch auch noch zeigen:
 
 
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 
 
Liebe Grüße
 
Stephan
 
P.S.: Habe jetzt definitiv mehr als 1000 Punkte für Necropolis bemalt. Und immer noch Ideen / Projekte / Modelle dafür...


5



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52




 

MacAbre



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Avatar_ttw.png.c19d088f1aa73113e0cb4697438064fe.thumb.png.7de6d9d2db4e96fa58bea1e7a8168890
  • Benutzer
  • 3.511
  • 1.670 Beiträge



Geschrieben 26 März · Beitrag melden
  Am 25.3.2017 um 11:37 schrieb Hannibal:
dem lieben @MacAbre nicht unbedingt 3 Gargoyles ins Gesicht schieben muss
 
Zwergen schiebt man gar nichts ins Gesicht, was keinen Alkohol enthält. Sofern deine Biester also nicht abgefüllt und hackebreit sind, freue ich mich über Alternativen. Spielen in NRW Default_tongue
 
  Am 25.3.2017 um 11:58 schrieb Hannibal:
Ob ich ihn fragen soll, ob er mir seine Gargoyle auch noch leiht? Spielen in NRW Default_grins3
 
Zwerge verleihen nix. Spielen in NRW Default_h035 Aber du kannst sie für einen bescheidenen Obulus mieten: 2 RP pro Spielrunde. Spielen in NRW Default_dollar106
 
Hübsche Modelle. Spielen in NRW Default_smiley1 Der Magier gefällt mir. Wirkt in dem Blau so schön ruhig. Den könnte ich mir auch gut als Chronomancer vorstellen.
Ich hab noch gar keinen Plan, was ich so in die Liste packen soll. Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder mehr meinen Zwergen widmen, ich merke, dass ich ein wenig aus dem Thema bin.
 
2



Skirmisher-Malkrieg 2016: 143 Minis / 2017: 6 Minis, 6 Geländestücke & Sonstiges




 

Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben 26 März · Beitrag melden
  Am 25.3.2017 um 15:15 schrieb MacAbre:
 
Ich hab noch gar keinen Plan, was ich so in die Liste packen soll.
 
Ich auch nicht so recht. Habe gerade einmal rumgeklickt und bei 800 Punkten muss ich Gargoyle einpacken, sonst reichen die Punkte an bemalten Modellen nicht. Na ja, wir haben ja noch 2 Tage Zeit.


0



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52




 

frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.057
  • 2.717 Beiträge



Geschrieben 26 März · Beitrag melden
  Am 24.3.2017 um 21:17 schrieb Hannibal:
Spiel 2 gegen @frogstar, 200 Punkte Necropolis gegen Waldelfen.
Weil @Jaensch im Stau stand und spät dran war und wir deshlb früher fertig waren, machten wir auf frogstars Vorschlag hin ein schnelles Spiel bei 200 Punkten. Frogstars "Fluffliste", wie er mehrfach betonte, gegen eine aus meiner Sicht nicht so starke Liste. Ok, im nachhinein war sie auch nicht so ohne, immerhin bot sie tactician und einen Mgier, der 3 Modelle (etwa 30 Punkte wert) beschwörte, also hatte ich Karten- und Punktvorteil. Na gut. Hätte ich gewusst, dass frogstar das Spiel als Kampagnenspiel sieht, hätte ich vielleicht etwas anderes gespielt. Nur was? Schützen und Gargoyle waren ja schon im ersten Spiel hart und gerade die hatte ich herausgelassen. Ich hätte sonst nur noch eine reine Nahkampfarmee spielen können. Na ja, man weiß nicht, ob es besser gewesen wäre.
Wen ich mich recht erinnere, habe ich den Gegner ausgelöscht nach einem schnellen Kampf. Frogstar hatte eine reine Beschussliste ("fluffig" Very Happy), aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man auf die Idee kommen kann, Schützen einzupacken, die gerade einmal 12" weit schießen (mit Malus) und das noch nicht sehr gut. Für mich sind die Waldelfen vom Beschuss her einfach fehlkonstruiert. Im Nhkampf hatten sie auch nichts entgegen zu setzen, zumal mein Held schon auch eine harte Nuss war auf dieser Punktgröße.
 
Da fäält mir gerade auf: Bei 200 Punkten waren beide Liste illegal, weil einzelne Modelle die 25% Regel überschritten. Ich biete also daher an, dass wir dieses Spiel nicht werten für die Kampagne.
 
Jo, meine Liste war fluffig, aber nicht illegal - Arthrand mit 47 Punkten war das teuerste Modell. Und die 12 Zoll Schützen wären ok gewesen, wenn ich im Fernkampf nicht so unterirdisch gewürfelt hätte. Und ich muss meine Doktrin mehr bemühen, dann hätte ich eine bessere Hit&Run Taktik durchziehen können. Mehr spielen, damit man das ncht vergisst.
Aber sei es drum, ich bereue nichts, es haben alle Spiele viel Spaß gemacht und pfeif auf die regelwidrige Liste, passt schon. Die war ja nicht so hart, wie du schon gesagt hast. Das waren verdiente Punkte und fertig ist die Laube. Spielen in NRW Default_o.k.7
 
 
Generell stand das Spielen am Samstag in meinen Augen vor allem im Blick des Regelauffrischens. Das hat uns allen gut getan, um wieder rein zu kommen.
Und alle Gegenspieler waren wie immer super. Mir hat es einfach Spaß gemacht.
 
Meine 400 Punkte Liste am Ende war eher hart. Da hatte der @Zaknitsch ein bisschen zu leiden. Denn die Rangerbewegung plus Rushattack mit First Strike von den Zentauren ist absolutes Killerpotential mit Erstschlag in der gegnerischen Aufstellungszone in Runde 1. Und dazu wieder die 3 Eulenbären, wovon ich bei einem erneut 4 Tough-Würfe in Folge geschafft hatte ... 
 
 
Persönliches Fazit:
- brauche mehr Modellauswahl, also Faune und Wolle bauen und irgendwie noch an den Sergeanten und 1-2 Oakheart Warden zu kommen.
- habe genug Punkte, um demnächst auch einen Warlord ausführen zu können
- mal weniger auf Schützen setzen und dafür gepflegt aufs Maul! Die Zentauren sind gewohnt Bombe und absolute Rennmaschinen und die Eulenbären waren Matchwinner. Solide offensiv, schneller als der Durchschnitt und stecken passabel ein. Wenn dann noch das Toughluck kommt ... Spielen in NRW Default_o.k.7
- Zauber hat mich hat mich total entäuscht. Da aber 3 meiner 4 Caster aus der Elitesektion kommen und ich kaum Eliteslots habe, ist das ja eh nicht wirklich eine Stärke der Waldelfen.
Und da ihr das jetzt alle glaubt, gibts im nächsten Spiel mit Warlord und Wolle durch Nature Doktrin Chainlightning Spam *hrhrhr Spielen in NRW Default_zwinkern2
- der Spirit ist ein solider Blocker. Klar haben andere Fraktionen härtere Versionen, aber der bietet ein gutes Backup.
 
 
Mal was anderes. Mein Nachbar unter uns hat heute von mir alte Orks&Goblins Modelle von WHFB bekommen, um Kargir zu spielen.
Der steht wohl bald auch als Warlord-Spieler zur Verfügung. Spielen in NRW Default_o.k.7


2



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate -  Die grüne Plage Leonoras




 

Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • Spielen in NRW Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben 26 März · Beitrag melden
@Hannibal: Auch Kargir war nicht vollends untätig Spielen in NRW Default_naughty46 - wenn auch nicht so farbig Spielen in NRW Default_lach
 
Spielen in NRW IMG_20170326_202318.thumb.jpg.b7be61a8be9737e269cc2c39d23a2429


0







 

Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben 26 März · Beitrag melden
@Jaensch: Wie süß, Toghra mit seinen Welpen. Spielen in NRW Default_grins3
 
@frogstar: Deine 600er Liste war auch nicht schlecht. Ich denke, dass du bei einem Rematch ganz anders agieren würdest. ZB erschießen deine Schützen selbst auf lange Reichweite meine Schützen auf die 8 und jeder Treffer ist ein "totes" Skelett. Und wie wir gesehen haben, hatte ich auch nicht wirklich etwas dabei gegen deinen Baum. Ok, die Gargoylen. Aber die mussten halt woanders auch ran.
Dasselbe gilt ja auch für eine Zentauren. Klar ist die Truppe gut, aber nicht die ganze Armee besteht daraus (oder sollte ich sagen: NOCH NICHT?!? Spielen in NRW Default_grins3 ) Wie du selbst schreibst: Man muss einfach in das Spiel kommen. Ich habe ja oben auch Situationen beschrieben, wo ich neue Moves gelernt habe. Manche Sachen guckt man sich schneller ab als dass man sie sich ausdenkt.
 
@Zentauren: Ich wil deine Euphorie jetzt nicht bremsen, aber in besagter 400er Liste kommen da also beim Gegner maximal 4 Attacken an (rush attack gibt nur eine Attacke), die mehr als 200 Punkte kosten. Und dann steht man mit Unterzahl beim Gegner. Kann klappen, muss es aber nicht.
Ich hatte dir ja von der Darkspawn Doktrin erzählt, die es erlaubt, quasi die komplette Armee (man braucht um die 100 Punkte "Transportmodelle") beim Gegner einschlagen zu lassen mit voller Attackenzahl. Das ist schon ein anderes Kaliber.
 
Aber ich will das gar nicht klein reden. Ein Erstschlagelement, ob Flieger oder Kavallerie, ob Leap oder harte Magie ist in jeder Liste gut und ist ja auch das Salz in der Suppe. Und es muss ja nicht gleich ein First-Turn-Alphastrike in die Aufstellungszone sein. Gibt ja auch sonst genug schnelle Modelle da draußen, die den Gegner anspringen, wenn er sich nur ein bisschen bewegt. Spielen in NRW Default_zwinkern2
 
Ich habe mal deine Zentauren mit meinen Deathridern verglichen. Ich bin schneller, habe aber kein Ranger. Damagetracks pro Punkte ist quasi gleich, ich bekomme dann aber mehr Attacken. Dafür hast du den besseren MAV, ich wiederum die bessere Defensive gegen Beschuss. Ist also ziemlich ausgeglichen. Das finde ich so schön bei Warlord, es gibt nichts, was game-breaking-mäßig heraussticht.
 
Wenn du auf diesen Spielstil stehst, dann schau dir mal Nefsokar mit deren Reiterei und der folgenden Doktrin an. Gibt dafür sehr günstige Plastikminis auf dem Markt:
 

  Zitat

People of the Desert Wind Doctrine
Mobile
All Models without the Ranger SA and also without the Undead SA gain Ranger/4.
 
Delayment
Player may choose to delay the deployment of 1 enemy Troop, per full 1000 points of the game, by 1 turn. Delayed Troops are not placed on the board in the Deployment Phase as normal. The People of the Desert Wind player chooses which Troop(s) to delay, after seeing all of the Troops that his opponent is going to field. Models in Troops targeted by Delayment do not add bonuses to the game for any SA they possess (such as the Spy SA) while they are off the board. Nor does the Troop itself add any cards to the Deployment Deck or the Initiative Deck until they arrive. Once the Delayed Troops do arrive on the field, their SAs add their normal bonuses to the game.

Troops that include a Model with the Tactician SA are ineligible for Delayment. At the start of the second turn, Troops that were Delayed put Initiative Cards into the Initiative Deck as normal. The Delayed Troops may be Activated as normal and moved onto the board with a Movement Action from a table edge within their Deployment Zone. Measurement of the Movement Action starts at the edge of the table. Models with the Ranger SA in a Delayed Troop do not get the free Movement Action provided by the Ranger SA.
 
 



0



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Do Apr 06, 2017 2:57 pm

frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.057
  • 2.717 Beiträge



Geschrieben 27 März · Beitrag melden
  Am 25.3.2017 um 22:03 schrieb Hannibal:
 
: Deine 600er Liste war auch nicht schlecht. Ich denke, dass du bei einem Rematch ganz anders agieren würdest. ZB erschießen deine Schützen selbst auf lange Reichweite meine Schützen auf die 8 und jeder Treffer ist ein "totes" Skelett. Und wie wir gesehen haben, hatte ich auch nicht wirklich etwas dabei gegen deinen Baum. Ok, die Gargoylen. Aber die mussten halt woanders auch ran.
Dasselbe gilt ja auch für eine Zentauren. Klar ist die Truppe gut, aber nicht die ganze Armee besteht daraus (oder sollte ich sagen: NOCH NICHT?!? Spielen in NRW Default_grins3 ) Wie du selbst schreibst: Man muss einfach in das Spiel kommen. Ich habe ja oben auch Situationen beschrieben, wo ich neue Moves gelernt habe. Manche Sachen guckt man sich schneller ab als dass man sie sich ausdenkt.
 
@Zentauren: Ich wil deine Euphorie jetzt nicht bremsen, aber in besagter 400er Liste kommen da also beim Gegner maximal 4 Attacken an (rush attack gibt nur eine Attacke), die mehr als 200 Punkte kosten. Und dann steht man mit Unterzahl beim Gegner. Kann klappen, muss es aber nicht.
Ich hatte dir ja von der Darkspawn Doktrin erzählt, die es erlaubt, quasi die komplette Armee (man braucht um die 100 Punkte "Transportmodelle") beim Gegner einschlagen zu lassen mit voller Attackenzahl. Das ist schon ein anderes Kaliber.
 
Aber ich will das gar nicht klein reden. Ein Erstschlagelement, ob Flieger oder Kavallerie, ob Leap oder harte Magie ist in jeder Liste gut und ist ja auch das Salz in der Suppe. Und es muss ja nicht gleich ein First-Turn-Alphastrike in die Aufstellungszone sein. Gibt ja auch sonst genug schnelle Modelle da draußen, die den Gegner anspringen, wenn er sich nur ein bisschen bewegt. Spielen in NRW Default_zwinkern2
 
Ich habe mal deine Zentauren mit meinen Deathridern verglichen. Ich bin schneller, habe aber kein Ranger. Damagetracks pro Punkte ist quasi gleich, ich bekomme dann aber mehr Attacken. Dafür hast du den besseren MAV, ich wiederum die bessere Defensive gegen Beschuss. Ist also ziemlich ausgeglichen. Das finde ich so schön bei Warlord, es gibt nichts, was game-breaking-mäßig heraussticht.
 
Wenn du auf diesen Spielstil stehst, dann schau dir mal Nefsokar mit deren Reiterei und der folgenden Doktrin an. Gibt dafür sehr günstige Plastikminis auf dem Markt:
 
 
 
 
@Hannibal
Danke für das Feedback. Die 600er war auch völlig in Ordnung. Ich hätte meine Schützen nicht aufteilen sollen, dann hätte ich genug Schuss gehabt, um realistisch einen Gargoyle verletzten zu können. Waren neben meinen allgemein unterdurchschnittlichen Schusswürfen vor allem Spielfehler von mir. War auch sehr zufrieden mit der Liste.
 
@Zentauren-Bewertung
Ich sehe nach wie vor die Zentauren nicht als Übereinheit. Dass ich mit dem Erstschlag in der Aufstellungszone des Gegners allein stehe, weiß ich aus bitterer Erfahrung Spielen in NRW Default_grins3 Aber bei 400 Punkten waren die 3 Zentauren plus dem Captain schon 240 Punkte. Also mehr als die halbe Armee. Daher war das Risiko nicht so groß. War bei der kleinen Größe auch schon etwas zu heftig, finde ich.
Was aber für meine Fazit-Bewertung am wichtigsten war: Die generelle Reichweite und damit der Erstschlag gegen ein Modell meiner Wahl, um es ggf. ohne Gegenwehr mit einem Mal raus zu nehmen. Klar ist die Frage, ob 240 Punkte gegen ein i. d. R. höchstens halb so teures Modell ein anderes Ergebnis wirklich erwarten lassen. Aber nicht jede Einheit ist zu sowas in der Lage.
 
Im Vergleich mit deiner Reiterei: Ich habe auch zwei Attacken je Zentaur. Aber die Rush Attack erlaubt nur eine Attacke - dafür hat man halt Move+Charge+eine Attacke.
Die Zentauren haben halt einen deutlich höheren MAV. Allerdings sind DT/Punkte-Vergleiche schwierig, weil du bei gleicher Gesamtpunktzahl mehr DTs und mehr Attacken hast, weil es einfach mal doppelt so viele Modelle sind. Generell sind die Zentauren also im Einzelvergleich härter, dank 3 DTs robuster, dafür aber auch doppelt so teuer. Auf Punkteebene lieferst du mehr beweglichere Masse, die aber nicht so hart zuschlägt. Spielen in NRW Default_zwinkern2 Finde ich als Allrounder ganz gut, aber meine "Spezialisten" können halt besser einen härteren Gegner angehen. Der Vergleich wird also immer etwas hinken - aber das hattest du mit dem Balancing bei Warlord allgemein schon schön formuliert.
 
Mit dem Spielstil muss ich selber erst wirklich warm werden, weil die Zentauren nur im Comboblock profitieren - Ziel ist ja, das Gegnermodell mit 4 Attacken direkt zu killen, dann gibt es nämlich keinen Gegenschlag und kein Tough. Solo finde ich z. B. die Gargoyles härter und flexibler (Fly, Damage Reduce/1). Und ich zerfluse mir zu oft die Armee, weil die so ne enorme Reichweite haben und dann mal schnell im Nirgendwo landen und dann von Kleinkram gebunden werden. Da verpufft der Vorteil der einen Aktion. Aber ich übe. Spielen in NRW Default_o.k.7 Die Waldelfen sind allgemein eher eine Hit&Run-Fraktion, was für mich ne steilere Lernkurve bedeutet.
 
Und ne ganze Armee aus Zentauren ist dank Bones auch real machbar, aber nicht so prall, weil zu spezialisiert. Und da ich Probleme habe, langsame, eher stationäre Elemente (z.B. Magier) mit der schnellen Truppe auch spielerisch zu kombinieren (Schutz des Magiers), wird es bei mir wohl eher der Mix werden.

1



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate - Die grüne Plage Leonoras





Delln



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW 586faeda586b9_HelmDES.jpg.441cbabb8241e3a10b26929dae238a29.thumb.jpg.6af69e9ca8a47d4429253e9f9b1a8583
  • Benutzer
  • 2.369
  • 3.098 Beiträge



Geschrieben 27 März · Beitrag melden
Ist unterschiedliche Bewafnung der Orks relevant? Muss ich für named Chars auch das spezielle Modell haben, oder kann Grimgork in die Bresche springen?
 
Spielt ihr überhaupt mit vielen named Chars?
 
Fragen über Fragen...ich wollte doch gar nichts neues Spielen...aber wenn man keine neuen Modelle braucht....


2



**** Alles Wegmoscha                                                                           Bloodbowl-Team "Da Eis'nschädelz"
 
stillgelegte Projekte:
Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz"





Zaknitsch



  • TTW EM-Gott 2012

  • Spielen in NRW 56fab0ca82eb4_ZaknitschAvatarTTWRund.jpg.8751666ee9235a27412dcb560e2754cf.jpg.2f0c02f7ef7afa398a6265e0c2dfc384.thumb.jpg.da824258bd61b4d71eb7e0f462a81808
  • Moderator
  • 5.747
  • 6.070 Beiträge



Geschrieben 27 März · Beitrag melden
Du kannst proxen wie es dir beliebt. 
 
Man sollte halt nur erkennen was es darstellen soll. Weil als Plänkler-System laufen die Modelle mal schnell durcheinander und dann sollte man am Modell erkennen können was es ist, bzw es kann. 


0



 
 





Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • Spielen in NRW Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben 27 März · Beitrag melden
Alles erstmal "Nein, mach dir keinen Stress" Spielen in NRW Default_o.k.7 Irgendwie kriegt man das schon überblickt.
 
Es ist schon praktisch, wenn man beim Proxen keinen Goblin als Riesen hinstellt. Und was die Bewaffnung angeht, wäre es natürlich schön, wenn ein orkischer Bogenschütze als solcher erkennbar ist und keinen Spalta in den Händen hält. Ebenso verhält es sich mit Reach (Speere/Lanzen) - für sowas wäre es schon schön, wenn die Bewaffnung einigermaßen passt.
 
Aber z.B. spielte Hannibal am Samstag Skelette mit einfachen Schwertern an Stelle von Zweihandwaffen. Die sahen zwar nicht so aus, als hätten sie die Sonderregel "Cleave", aber er erklärte es gleich zu Anfang des Spiels, also stellt man sich dann auch drauf ein. Alles also halb so wild.
 
Und ganz klar kann Grimgork als Leader oder Elite in die Bresche springen! Und das gilt auch für alles Mögliche an anderen Modellen!
 
Stell doch einfach mal ein Foto rein und wir können dich ein wenig unterstützen Spielen in NRW Default_smiley1 Auch regeltechnisch Spielen in NRW Default_o.k.7


0








Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben 27 März · Beitrag melden
  Am 27.3.2017 um 14:00 schrieb frogstar:
Und ne ganze Armee aus Zentauren ist dank Bones auch real machbar, aber nicht so prall, weil zu spezialisiert. Und da ich Probleme habe, langsame, eher stationäre Elemente (z.B. Magier) mit der schnellen Truppe auch spielerisch zu kombinieren (Schutz des Magiers), wird es bei mir wohl eher der Mix werden.
 
Die Widder-Viecher sind doch auch ganz schick und schnell und langen gut zu. Wenn du nicht in der ersten Runde in die gegnerische Aufstellungszone willst, sondern bis zur zweiten Runde warten kannst, um zuzuschlagen, dann sind diese Satyrn (heißen die so?) doch auch ganz gut. Mehr Attacken für die Punkte. Kleiner Tipp noch: Schon einmal an einen Musiker gedacht? Incite und Burst of Speed sind zwei Zauber, die Hit and Run gut unterstützen. Weiß aber nicht, ob deine Magier die entsprechenden Tomes beherrschen.
Das finde ich an Warlord so geil: Man kann sich immer wieder neue Startegien ausdenken. Es gibt einfach noch sooo viel zu entdecken...
 
Habe zB gestern mal daran gedacht, ob ich bei 600 Pkten nicht mal 40 Skelette und ein Totem aufstellen soll. Skelette mit MAV 5 und Cleave... Vielleicht gibt es da bei anderen Fraktionen aber noch cooleres Zeug...
 
 
  Am 27.3.2017 um 14:49 schrieb Jaensch:
Aber z.B. spielte Hannibal am Samstag Skelette mit einfachen Schwertern an Stelle von Zweihandwaffen. Die sahen zwar nicht so aus, als hätten sie die Sonderregel "Cleave", aber er erklärte es gleich zu Anfang des Spiels, also stellt man sich dann auch drauf ein. Alles also halb so wild.
 
 
Eigentlich kann es da keine Verwechslung geben, weil alle anderen Skelettprofile wirklich anders ausgerüstet sind: entweder haben sie einen Schild (warrior) oder einen Speer (spearman) oder einen Bogen (archer). Deshalb hat ja keines meiner Modelle einen Schild, damit es eben "nur swordsmen" sind. Dass ich dann später gesehen habe, dass die eigentlich Zweihandwaffen tragen – hatte da reaper nicht selbst etwas zum proxxen geschrieben? Spielen in NRW Default_grins3 Ne, mal im ernst, wer denkt denn bei "swordsmen" an Zweihandwaffen?
 
@Delln: Bezüglich "namhafter" Modelle: Du brauchst ja leader, die natürlich einen Namen haben. Aber wirklich namhaft sind nur die unique Modelle. Alle anderen tragen zwar einen Namen, dürfen aber im Rahmen der sonstigen Armeeaufbaubeschränkungen beliebig oft eingesetzt werden. Und weil keiner gerne doppelte Modelle bei den Charaktermodellen hat, proxxt hier auch jeder wild rum. Hauptsache, man erkennt, was es überhaupt sein soll. Meine Gargoylen sind zwar von Reaper, aber nicht die Modelle, die in der Armeeliste auftauchen. Egal. Jeder erkennt sie als Gargoyle und mir gefallen sie besser.
 
 


3



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52





Zaknitsch



  • TTW EM-Gott 2012

  • Spielen in NRW 56fab0ca82eb4_ZaknitschAvatarTTWRund.jpg.8751666ee9235a27412dcb560e2754cf.jpg.2f0c02f7ef7afa398a6265e0c2dfc384.thumb.jpg.da824258bd61b4d71eb7e0f462a81808
  • Moderator
  • 5.747
  • 6.070 Beiträge



Geschrieben 27 März · Beitrag melden
Mir gefallen die Gargoyle überhaupt nicht....
 
Aber das hat andere Gründe. Spielen in NRW Converted_biglaugh


2



 
 





Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • Spielen in NRW Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben 27 März · Beitrag melden
  Am 27.3.2017 um 15:54 schrieb Hannibal:
Habe zB gestern mal daran gedacht, ob ich bei 600 Pkten nicht mal 40 Skelette und ein Totem aufstellen soll. Skelette mit MAV 5 und Cleave... Vielleicht gibt es da bei anderen Fraktionen aber noch cooleres Zeug...
 
Oder man nehme die Zombie-Queen, stopfe ihre Armee mit Burrowing und normalen Zombies voll und packe ebenfalls noch das Totem ein Spielen in NRW Converted_biglaugh Oder bei mehr Punkten auch noch den Grave-Horror Spielen in NRW Converted_biglaugh Mit dem Gedanken spiele ich schon eine ganze Weile, irgendwann kommt diese Spaßliste definitiv mal auf den Tisch Spielen in NRW Default_lach Einfach zu geil, die vergraben um den Gegner herum zu positionieren Spielen in NRW Default_naughty46
 
  Am 27.3.2017 um 15:54 schrieb Hannibal:
Ne, mal im ernst, wer denkt denn bei "swordsmen" an Zweihandwaffen?
 
Nee, so war das nicht gemeint. Die Sonderregel Cleave deutet ja meist auf Zweihandwaffen oder Modelle mit entsprechender Wucht hin. Zumindest wenn man danach sucht, findet man meist Bewaffnungen wie große Äxte, Keulen, Beidhänder oder eben ogergroße Krieger. Der Sekeletal Swordsman trägt halt normalerweise ne Klinge, die größer ist als das Modell Spielen in NRW Default_lach
 
Hättest du mir also vorher nix gesagt, ich hätte die Skelette für Warrior gehalten und deren Deflect-Wert halt einfach ihrem Klappergerüst zugesprochen. Spielen in NRW Default_smiley1 Mich hätte Cleave bei denen schon überrascht Spielen in NRW Default_grins3 Aber wie gesagt - da du mich sowieso zuvor darauf hingewiesen hast, ist das sowieso egal.
 
Soll heißen: Delln, spiel was du willst, hauptsache du spielst! Spielen in NRW Default_o.k.7 Keiner von uns achtet da allzu genau drauf - in unserer Spielerschaft liegt der Wert auf Spaß! Spielen in NRW Default_smiley1


1



MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Do Apr 06, 2017 2:57 pm

frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.057
  • 2.717 Beiträge



Geschrieben 27 März · Beitrag melden
  Am 27.3.2017 um 14:19 schrieb Delln:
Ist unterschiedliche Bewafnung der Orks relevant? Muss ich für named Chars auch das spezielle Modell haben, oder kann Grimgork in die Bresche springen?
 
Spielt ihr überhaupt mit vielen named Chars?
 
Fragen über Fragen...ich wollte doch gar nichts neues Spielen...aber wenn man keine neuen Modelle braucht....
 
Wie Dominik schon sagte: Proxen (besser: Alternativmodelle nutzen) ist bei uns völlig egal. Ich habe meinem Nachbarn auch Orkmodelle vermacht, damit der sich ne Kargir-Warband zusammenstellen kann. Der hat auch von mir das Originale Bones-Modell für Karvogh bekommen, nimmt aber lieber meinen Grimgork.

Ein Schütze ist natürlich irreführend, wenn es ein reiner Nahkampfchar oder Caster ist. Aber wenn die Bewaffnung halbwegs passt, ist das kein Ding. Zum Beispiel baut mein Nachbar die Schwarzorks mit 2H um, dass die Speere halten (Hunter). Die mit Einhand kriegen Schild (Marauder). Die gefallen ihm halt besser, als die normalen Orks. Und ich denke, das ist gut erkenn- und unterscheidbar. Im Zweifel vor dem Spiel kurz sagen, was was ist.
 
Für uns geht es darum, das System zu spielen. Und offizielle Turniere, wo originale Minis vorgeschrieben sind, gibt es in Deutschland sowieso nicht.

0



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate - Die grüne Plage Leonoras





frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.057
  • 2.717 Beiträge



Geschrieben 27 März · Beitrag melden
@Hannibal
Nope, die Zuber habe ich nicht. Aber Hit&Run kann ich gut mit den drei Sonder-Wäldern machen, weil ich ja einmal im Spiel nen Trupp damit von einem Wald in den anderen teleportieren kann und die Wälder für mich keine Sichtlinie für Schützen Blocken. Die Wälder hab ich gestern total vergessen ... Spielen in NRW Default_grins3
 
Musiker wäre ne Idee. Evtl. in ner großen Liste. Aber generell bin ich mit dem Speed der Modelle zufrieden. Auch bei den Schützen. Das Stealth hatte dich ja genug geärgert. Und Nahkämpfer finden einen Weg zu den Schützen. Denn wenn ich schießen will/muss, habe ich nur eine Bewegungsaktion Spielen in NRW Default_zwinkern2
Das für mich aktuell Wichtigste ist halt Spielerfahrung sammeln um Positionieren und Taktieren. Ich spiele halt generell wenig. 
 
Aber die Diskussion können wir dann im Tembrithil-Taktik-Topic weiterführen, was hier mal vor Jahren von Jaensch und mir erstellt wurde. Spielen in NRW Default_o.k.7
 


0



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate - Die grüne Plage Leonoras





Zaknitsch



  • TTW EM-Gott 2012

  • Spielen in NRW 56fab0ca82eb4_ZaknitschAvatarTTWRund.jpg.8751666ee9235a27412dcb560e2754cf.jpg.2f0c02f7ef7afa398a6265e0c2dfc384.thumb.jpg.da824258bd61b4d71eb7e0f462a81808
  • Moderator
  • 5.747
  • 6.070 Beiträge



Geschrieben 27 März · Beitrag melden
  Am 27.3.2017 um 16:12 schrieb Jaensch:
 
 
 
Soll heißen: Delln, spiel was du willst, hauptsache du spielst! Spielen in NRW Default_o.k.7 Keiner von uns achtet da allzu genau drauf - in unserer Spielerschaft liegt der Wert auf Spaß! Spielen in NRW Default_smiley1
 
Ich will euch lieber weinen sehen...
 
 
Klappt nur nicht^^ Spielen in NRW Converted_biglaugh


1



 
 





MacAbre



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Avatar_ttw.png.c19d088f1aa73113e0cb4697438064fe.thumb.png.7de6d9d2db4e96fa58bea1e7a8168890
  • Benutzer
  • 3.511
  • 1.670 Beiträge



Geschrieben Samstag um 12:38 · Beitrag melden
Mahlzeit die Herren,
 
aufgrund der letzten beiden Angriffe sowie der anstehenden Downtime des Forum Ende kommender Woche, habe ich mal ein kleines Backup-Forum für die Kampagne angelegt. Sollte zwischenzeitlich Bedarf bestehen auf die Regeln zuzugreifen, Spielergebnisse einzutragen oder wenn jemand an den Szenarien o.ä. weiterarbeiten möchte, wäre dies möglich. Ich bin allerdings noch nicht ganz fertig.
 
Die Adresse lautet:
https://warlord.forumieren.de/
2



Skirmisher-Malkrieg 2016: 143 Minis / 2017: 6 Minis, 6 Geländestücke & Sonstiges





Zaknitsch



  • TTW EM-Gott 2012

  • Spielen in NRW 56fab0ca82eb4_ZaknitschAvatarTTWRund.jpg.8751666ee9235a27412dcb560e2754cf.jpg.2f0c02f7ef7afa398a6265e0c2dfc384.thumb.jpg.da824258bd61b4d71eb7e0f462a81808
  • Moderator
  • 5.747
  • 6.070 Beiträge



Geschrieben Samstag um 13:01 · Beitrag melden
Vor allem auch gut, wenn wir in diesem Zeitraum uns fürs zocken verabreden wollen. Spielen in NRW Default_o.k.7
 
Danke für die schnelle Ausweichmöglichkeit.


1



 
 





frogstar



  • zufälliger Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-22413
  • Benutzer
  • 1.057
  • 2.717 Beiträge



Geschrieben Samstag um 13:31 · Beitrag melden
@MacAbre danke dafür.
wie sieht es mit der Aktualisierung der Karte aus? Spielen in NRW Default_smiley1


1



"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North *** Freebooters Fate - Die grüne Plage Leonoras





MacAbre



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Avatar_ttw.png.c19d088f1aa73113e0cb4697438064fe.thumb.png.7de6d9d2db4e96fa58bea1e7a8168890
  • Benutzer
  • 3.511
  • 1.670 Beiträge



Geschrieben Samstag um 13:37 · Beitrag melden
  Am 1.4.2017 um 13:31 schrieb frogstar:
wie sieht es mit der Aktualisierung der Karte aus? Spielen in NRW Default_smiley1
 
Mache ich, sobald @Jaensch und @Zaknitsch mir noch Bescheid geben, ob und welche Eroberungsambitionen sie haben. Spielen in NRW Converted_zwinkern2 Allerdings scheint mein Erinnerungspost von Anfang letzter Woche dem Hacker zum Opfer gefallen zu sein. Spielen in NRW Converted_weinen5
0



Skirmisher-Malkrieg 2016: 143 Minis / 2017: 6 Minis, 6 Geländestücke & Sonstiges





Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • Spielen in NRW Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben Samstag um 14:33 · Beitrag melden
Also ich bleibe zunächt inaktiv. Spielen in NRW Default_smiley1 Muss ein paar Ruhmpunkte sparen für schlechte Zeiten Spielen in NRW Default_o.k.7


1








Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) · Beitrag melden
Gestern haben @MacAbre und ich uns getroffen für je eine Partie Frostgrave und Warlord. Gespielt wurden 800 Punkte und ich überließ MacAbre die Wahl, welche Liste ich nehmen soll.
 
Vorbereitet hatte ich eine Liste mit Warlord (meinem Lich) und eine ohne (im Prinzip die 600er Liste vom letzten Mal +Skeleton Giant +Aysa). Ich war mit mit der Warlord-Liste nicht wirklich zufrieden, weil sie bis auf die Gargoyles und den Giant quasi keinen nennenswerten Nahkampf besitzt und ich einen 200 Punkte Magier auch für nicht wirklich sinnvoll erachte. Zumindest sagte mir das mein theoryhammer die letzten Jahre.
 
Nun gut, als ich dann MacAbres Liste und das Spielfeld sah, wurde ich nervös: harte Zwerge (inkl König), viel burrow, ein Stone Spirit, der für mich quasi nicht zu knacken war (DV 11, damage reduction/2, 5 "Lebenspunkte", construct, MD 15, burrow => keine meiner troops ist in der Lage, so etwas zu killen) und in der Mitte ein fettes, sichtblockierendes Geländestück (ich hatte 8 Archer und einen guten offensiven Magier dabei, die aber vor allem Sichtlinie benötigen).
 
Das Spiel ging also los...
 
Runde eins hat MacAbre gleich mal Kartenvorteil, d.h. ich ziehe quasi meine ganze Armee vor ihm. Weil ich ihm kein Verweigerungsspiel bieten wollte (meine Armee hätte aber eigentlich nur diese Taktik wirklich gut unterstützt), komme ich ihm entgegen, versuche aber, seine Armee zu teilen auf beide Seiten der mittleren Ruine. Zur Überraschung kommt sein Dire Bear gleich mal in meine Reihen gecharged, kann aber nicht mehr attackieren. Ok, das war wohl zuviel des "Entgegenkommen". Spielen in NRW Default_smiley1
 
Runde zwei, erste Karte: MacAbre. Ich nutze spy. Nächste Karte: MacAbre: gut, hat er jetzt nochmal einen Vorteil. Es killt der Bear also zwei Skelette, ich vergesse meinen tough-Wurf (wie quasi das gesamte Spiel). Will den Bear dann mit einem Freeziing Ray und ein paar Bogenschützen entsorgen (oder soll ich doch lieber den Stone Spirit ausbuddeln, nein, der ist noch weiter weg, das hat Zeit) => casting check 1. Geil! Die 200 Punkte Nusche versemmelt den Casting check und verschenkt mehr als ein Drittel ihrer CP. Die Schützen nehmen dem Bear dann doch noch 2 Lebenspunkte und der Giant macht ihn rund, steckt aber selbst gut ein. Railor versagt beim Ausbuddeln der Miner, es kommt nur einer an die Oberfläche, der will im Beschusshagel nicht sterben. Dafür wird Copperfield (oder wie er heißt) auch ein wenig angepiekst und dann von einer Gargoyle gefressen. Derweil kommt der Stone Spirit dem Lich seeehhhr nahe, noch ist er aber unter der Erde.
 
Runde drei sieht dann verzweifelte Aktionen so weit das Auge blickt. die pummeligen Zwerge rund um ihren König haben vom Pummeln genug und chargen in die Skelette mit einer move-charge-action, also keine melee action mehr. Gut. Meine zwei auf die rechte Seite gezogenen Gargoylen chargen den König, machen ihm böse aua (support bonus durch die Skelette, die der König so tapfer anstürmte => 4 LP weg), und der herbeigeeilte Riese nimmt ihm auch noch einen LP. Die dritte Gargoyle nimmt Margara auch noch zwei Lebenspunkte und macht sie shaken. Und was ist daran nun verzweifelt? Nun, mein Lich rennt in der ersten Aktivierung der Runde vor dem Stone Spirit weg, um nicht gleich gekillt zu werden. Aber wie? Er zaubert einfach mal ganz dezent spectral minions und stellt sie so um sich, dass der stone spirit nicht in basenkontakt kommen kann. Und weil er nur 3 beschwört (casting check 3, die Nusche) muss Nivar auch noch herbai, um ihren Lich zu schützen. Also nimmt sich der Stone Spirit den Riesen vor und killt ihn. Dieser wiederum richtet seine defensive strikes auf den König, um ihn zu richten => tough Wurf geschafft! Aargh! Auf der anderen Seite des Spielfeldes machen die Miner kurzen Prozess mit den Schützen. Railor steht so weit weg, dass sie nur angecharged werden kann, ohne angegriffen zu werden.

4. Runde, Macabre fängt an mit dem Stone Spirit. Weil der aber keine juicy targets hat, frist er einfach 2 Spectral Minions. Dann blitzt der Lich den König weg, ein weiterer Zwerg erhält auch Schaden und wird dann von einem Bogner hingerichtet. Die übrigen Spectral Minions, Nivar und ein Bogenschütze greifen den Stone Spirit an und hauen zu. Aaargh, ich wollte den Stone spirit doch nur binden, nicht erschlagen. Also füttere ich dem Stone Spirit mal eben 81 Punkte ganz sinnlos, weil er nach den defensive strikes doch wieder ganz offen auf dem Feld steht (und weil ich vergessen habe, dass Nivar 3 LP statt nur 2 hat, sie hätte also noch gestanden). Immerhin verliert er in der Aktion 3 Lp trotz damage reduction/2. Gargoyle 1 finished Margara und fliegt dann wieder hoch. Gargoyle 2 greift einen Magier an, nimmt ihm 2 LP, wird dann vom Rest der Zwerge angegriffen und stirbt – nicht jedoch ohne den Magier noch mit seinen defensive strikes aus den Latschen zu hauen. Gargoyle 3, mittlerweile schwerst verwundet, fliegt hoch. Der Miner-Cheffe macht Railor rund, die übrigen Miner laufen Richtung Action.
 
5. Runde ist MacAbre mit allem vor mir dran. Also charged der Stone Spirit den Lich, gibt ihm aber nur 2 Schadenspunkte. Die übrigen Zwerge versuchen noch, irgendwo was zu reißen. Einer erwischt meinen Familiar, scheitert aber am Attackewurf. Also habe ich freie Bahn. Der Lich, in einem Anflug unbeschreiblicher Magiedominanz macht den Stone Spirit stunned, aber ich habe nichts mehr, um ihn sinnvoll anzugreifen (dank damage reduction/2). Also schnappt sich die letzte Gargoyle noch einen Zwerg und gut ist. Der letzte Schütze, der nur verwickelt wurd, versucht sich aus dem Nahkampf zu lösen, um einen verwundeten Zwerg vieleicht noch wegzuschießen – war aber nichts.
 
Die Endabrechnung ergibt 60 Punkte zu meinem Vorteil, also ein unentschieden. Ich hätte mit der Noch-1-LP-Gargoyle im letzten Zug noch einen Zwerg angreifen können. Hätte das geklappt, ohne dass die Gargoyle dabei ins Gras beißt, hätte ich einen kleinen Sieg errungen. Mir war das Risiko zu groß. Alternativ: mein Familiar stand in Basenkontakt mit einem Zwerg, ich hätte also ihn stunned schicken können mit meinem Magier (und ihm dabei einen LP rauben), aber leider war mein Familiar nicht in Sichtkontakt dank des Stone Spirits.
 
Es war ein schöner Nachmittag / Abend und Macabre ist ein wirklich toller Gegner!
 
Liebe Grüße
 
Stephan
 
P.S.: Nach dem Forenneustart gibt es auch Bilder
 
 
bearbeitet vor 5 Stunden von Hannibal


5



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52





Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • Spielen in NRW Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben vor 5 Stunden · Beitrag melden
Das liest sich nach einem sehr coolen Match! Kleine Anmerkung zum Thema Skelette und Support - Skelette sind mindless und haben somit folgendes "Problem"
 
Mindless
A model with this SA cannot be Shaken and is immune to the Fearsome, Nauseating, and Shock SAs. Mindless models may not perform Focus Actions and do not gain any melee bonuses from Support, although they do lend Support to non-Mindless models as normal. Mindless models do not gain the benefit from the Inspire Action.
 
Heißt: keinen Fokus für die Schützen, kein Support für die Krieger. Das erklärt dann auch die niedriegen Preise der Modelle Spielen in NRW Converted_biglaugh
 
Nur so als kleine Anmerkung - ich lese gerade mal wieder die Regeln, weil wir so lange nicht gespielt haben. Da kommen lustige Dinge zu Tage Spielen in NRW Default_lach Werde ich nach dem Forenneustart aber noch mehr zu posten.


1








Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben vor 5 Stunden · Beitrag melden
  vor 5 Stunden schrieb Jaensch:
Das liest sich nach einem sehr coolen Match! Kleine Anmerkung zum Thema Skelette und Support - Skelette sind mindless und haben somit folgendes "Problem"
 
Mindless
A model with this SA cannot be Shaken and is immune to the Fearsome, Nauseating, and Shock SAs. Mindless models may not perform Focus Actions and do not gain any melee bonuses from Support, although they do lend Support to non-Mindless models as normal. Mindless models do not gain the benefit from the Inspire Action.
 
Heißt: keinen Fokus für die Schützen, kein Support für die Krieger. Das erklärt dann auch die niedriegen Preise der Modelle Spielen in NRW Converted_biglaugh
 
Nur so als kleine Anmerkung - ich lese gerade mal wieder die Regeln, weil wir so lange nicht gespielt haben. Da kommen lustige Dinge zu Tage Spielen in NRW Default_lach Werde ich nach dem Forenneustart aber noch mehr zu posten.
 
Ist schon klar. Habe ich auch noch nie genutzt. Aber sie selbst liefern support, wie oben dick hervor gehoben. Und nur das mache ich. Spielen in NRW Default_zwinkern2
 
Regeln lesen und so... Spielen in NRW Default_grins3


1



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52





Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • Spielen in NRW Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) · Beitrag melden
Und sorry, noch eine kleine Anmerkung:
 
@Hannibal & @MacAbre:
Unentschieden gibt 1 RP für jeden, da ja keiner wirklich siegreich war. Nur, weil ichs gerade beim Back-Up-Erstellen in Hannibals Profil gesehen hatte.
 
  Zitat
+2 RP durch Unentschieden vs MacAbre am 05.04. (800 pkt vs Zwerge)
 
vs Macabres:
+ 1 RP durch "Unentschieden" gegen Hannibal (05.04.), 800 P Necropolis vs. Zwerge
bearbeitet vor 5 Stunden von Jaensch


0








Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben vor 5 Stunden · Beitrag melden
  vor 5 Stunden schrieb Jaensch:
Und sorry, noch eine kleine Anmerkung:
 
@Hannibal & @MacAbre:
Unentschieden gibt 1 RP für jeden, da ja keiner wirklich siegreich war. Nur, weil ichs gerade beim Back-Up-Erstellen in Hannibals Profil gesehen hatte.
 
 
Aargh, ja, copy and paste Fehler. Oben in der Gesamtabrechnung ist es aber richtig.


1



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52





Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • Spielen in NRW Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben vor 5 Stunden · Beitrag melden
  vor 5 Stunden schrieb Hannibal:
 
Ist schon klar. Habe ich auch noch nie genutzt. Aber sie selbst liefern support, wie oben dick hervor gehoben. Und nur das mache ich. Spielen in NRW Default_zwinkern2
 
Regeln lesen und so... Spielen in NRW Default_grins3
 
Wollte nur testen, ob ihr die Regeln auch ordentlich lest. Spielen in NRW Converted_biglaugh Test bestanden Spielen in NRW Default_lach
 
Abgesehen von den zwei Ruhmpunkten für ein Unentschieden, Mister Spielen in NRW Default_einsaufdienuss%21152


0








Hannibal



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Photo-thumb-5806
  • Benutzer
  • 763
  • 3.339 Beiträge



Geschrieben vor 5 Stunden · Beitrag melden
  vor 5 Stunden schrieb Jaensch:
Abgesehen von den zwei Ruhmpunkten für ein Unentschieden, Mister Spielen in NRW Default_einsaufdienuss%21152
 
Ich kann das nicht mehr ändern. Hast du die Zugriffsrechte geändert? Wie schon gesagt, oben in der Gesamtzahl stimmt es. Sorry.


0



persönlicher Malkrieg 2017: 14/52
Malkrieg 2016: 40/52





Jaensch



  • Warlord Suchthilfezentrum

  • Spielen in NRW Avatar.jpg.3fb5db785f98adae55d651eac006e531.thumb.jpg.607d69f532983c2b1eaaba1ebca68416
  • Moderator
  • 3.729
  • 3.532 Beiträge



Geschrieben vor 4 Stunden · Beitrag melden
  vor 5 Stunden schrieb Hannibal:
 
Ich kann das nicht mehr ändern. Hast du die Zugriffsrechte geändert? Wie schon gesagt, oben in der Gesamtzahl stimmt es. Sorry.
 
Sorry, mein Fehler - ich hatte das Thema geschlossen, um weitere Posts etc. durch User zu vermeiden. Dass man dann als User nichts mehr ändern kann, war mir nicht bewusst Spielen in NRW Default_facepalm Aber gut, wieder was gelernt, Thema ist wieder offen und Zugriffsrechte wieder hergestellt Spielen in NRW Default_o.k.7


0








MacAbre



  • Erfahrener Benutzer

  • Spielen in NRW Avatar_ttw.png.c19d088f1aa73113e0cb4697438064fe.thumb.png.7de6d9d2db4e96fa58bea1e7a8168890
  • Benutzer
  • 3.511
  • 1.670 Beiträge



Geschrieben vor 4 Minuten · Beitrag melden
@Hannibal Schöner Spielbericht. Spielen in NRW Converted_grins3 Habe gestern abend auch noch was geschrieben, werde das aber heute wohl nicht mehr fertig bekommen, da ich etwas im Stress bin. War auf jeden Fall ein cooles Spiel. Interessant auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen der Spieler bzgl. der Listen. Ich für meinen Teil hatte bei deiner Liste z.B. große Sorge, dass ich bei 8 Schützen und dem kugelblitzenden Moandain in Grund und Boden geschossen werde. Spielen in NRW Converted_smiley1
 
Der Stone Spirit ist schon echt fett, wohingegen sich der König als weniger hart erwies, wobei aber ein Skelettriese und zwei Gargoyles auf einmal auch nicht gerade triviale Gegner sind. Spielen in NRW Converted_zwinkern2 Auf jeden Fall hab ich jetzt endlich mal wieder Lust mich meinen "Pummeln" zu widmen.
 
  vor 6 Stunden schrieb Hannibal:
Es war ein schöner Nachmittag / Abend und Macabre ist ein wirklich toller Gegner!
 
Das Komplement kann ich nur zurückgeben, waren zwei schöne Spiele inklusive nettem Nerdgeplauder. Spielen in NRW Converted_smiley1 Insofern auch noch mal Danke, dass du den weiten Weg auf dich genommen hast.
 
@Jaensch Regeln mal wieder lesen, macht Sinn. Ich musste gestern feststellen, dass ich doch ganz gut aus dem Thema war. Spielen in NRW Default_facepalm
0



Skirmisher-Malkrieg 2016: 143 Minis / 2017: 6 Minis, 6 Geländestücke & Sonstiges
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Hannibal2 Sa Apr 08, 2017 8:48 pm

Was macht der nerdige Papa, wenn die Familie aus dem Haus ist?

ER MALT:



Spielen in NRW 49_vam10



Der/die/das Grave Horror wurde gestern fertig (da war die Familie noch da), die Vampire habe ich heute bemalt. Muss alles noch gebased und lackiert werden, klar, aber dennoch ne coole Truppe für bisschen mehr als einen Samstag. Smile

Sie sehen:
Grave Horror
Elspeth Briarkiss
2x Vanderast, Bloodseeker Vampire
Tharian, Bloodmagus

Spielen in NRW 49_pro10

Jetzt kann ich auch endlich mit einer Doktrin spielen:

Devourer Doctrine

The Hunger
Models with both the Bloodlust and Vampire SAs gain +2 Bloodlust bonus intead of the normal +1.
 
Fear of Undeath
Enemy models with the Fearless SA lose the benefits of that SA for the duration of the battle.


Liebe Grüße

Stephan

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre So Apr 09, 2017 10:18 am

Joa, ordentliche Ausbeute. Schon bin ich wieder besorgt. Very Happy Überlege gerade, was ich so gegen das Stone Spirit-/Grave Horror-Kaliber auffahren könnte. Sollte da wohl ein zusätzliches Elelementar einpacken. Wink
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von frogstar So Apr 09, 2017 4:35 pm

Und das sagt der mit dem Stone Spirit ... Wink
Chic geworden, Stefan!

frogstar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.17
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Hannibal2 So Apr 09, 2017 4:57 pm

Danke Euch beiden!

@Macabre: Ich glaube, dass es besser ist, solche Monster nicht einzupacken. Man bekommt so viel anderes Zeug für dieselben Punkte. 

@all: Ich habe momentan einen richtigen Malflash. Ich will nur noch malen, malen, malen. Habe mich jetzt auch für eine 300 Punkte Demoarmee für die RPC entschieden:

TROOP 1
Uru, Rivertroll Chief (91)
Rivertroll (56)
4 Spikeshell Warriors (je 20 => 80)

TROOP 2
Klahan, Nagendra Sniper (74)

Sind genau 300 Punkte und alles Bones. Dank Jaensch habe ich einen Troll schon und der Rest kostet gerade mal knapp 15 Euro. 

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der sich um die zweite / dritte Armee kümmert. 

@Jaensch: könnten wir uns auch von dir etwas ausleihen? Du hast ja bemalte Bones Armeen.

Zum Beispiel das hier:
Troop 1
Baron Kentaur
3 Skeleton Archer
4 Skeleton Swordsmen

Troop 2
Skeleton Giant

Wären 293 Punkte

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch Mo Apr 10, 2017 7:52 am

Ja, besonders die Skelette betrachte ich ja eh als Demo-Armee (nie im Leben hätte ich mir sonst die Bones-Dinger besorgt, zumindest nicht für die Soldaten!). Die leihe ich euch also gerne aus.

Entweder, man kommt noch zum Zocken und ich bringe/gebe sie mit - oder ich verschicke sie per Post. Smile

Beide Armeen halte ich für gute Größen. Ja, ich weiß, wir hatten schon mal die Argumentation mit "zu viele Modelle / Regeln machen es nicht leichter...", aber ich denke (wie Hannibal auch), dass man ja WARLORD vorstellen möchte - und mit zuuu wenigen Modellen kommt das Feeling auch nicht rüber...

Wenn ihr auch die Platte braucht, dann gebt Bescheid. Smile

BtW: Sehr coole Truppe, Hannibal! Bei mir sieht es aktuell ähnlich aus, also wundert euch nicht, wenn ich zur Zeit nur wenig Aktivität hier im Forum zeige. Ich nutze die Foren-Downtime gerade für eine Hobby-Uptime Very Happy Die Zeit mal gescheit für Basteln und Malen nutzen und sich nicht vom bösen Internet ablenken lassen Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Mo Apr 10, 2017 1:41 pm

@Hannibal
Ich hab mir gestern noch mal Gedanken bzgl. weiterer Armeen gemacht, da mir momentan nicht mehr so recht Wohl dabei ist, meine Zinnminis für die Demo mitzubringen.

Da würde ich lieber nen Zwanni in Nefsokar (Bones) investieren, die wollte ich ohnehin schon länger haben.
Fände ich flufftechnisch auch gar nicht so schlecht. Eine Patrouille der Reptus, die sich im Sumpf zu einer längst versunkenen Ruine der Nefsokar vorwagt. Mal was exotischeres. Very Happy

Damit bekäme ich folgende Listen zusammen:

Liste 1: 299 P

Kadath
Thoth
4 x Awakened Mummies

Avatar of Sekhmet

Albatross Amulet



Liste 2: 300 P

Kadath
2 x Awakened Mummies
2 x Tomb Guard

Giant Scorpion

Armour of Courage oder Book of Tactics


Mit Jaenschs Untoten (Danke dafür Smile ) könnte man noch ein "normales" Gut vs. Böse-Setting fahren. Für die Mercenaries sollte ich mit relativ wenig Aufwand was zusammenstellen können. Dann hätten wir 4 Fraktionen am Start, die nicht viel kosten und ziemlich robust sind.
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch Mo Apr 10, 2017 3:46 pm

@Macabre: Solltest Du für deine Mercenaries noch Minis benötigen, habe ich hier noch Bones-Piraten rumfliegen, die ich nicht benötige. Wenn ich es schaffe, lade ich hier heute Abend mal ein Foto hoch.

Abgesehen vom Kraken sind die, die man bei Reaper nach Suche mit Stichwörtern "Pirat Bones" findet, auf jeden Fall noch dabei (zumindest glaube ich das Very Happy). Sorry kann hier gerade nicht den Link posten, da folgednes kommt:

"Neue Mitglieder haben in den ersten 7 Tagen keine Befugnis, externe Links oder Mailadressen zu posten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator um mehr Informationen zu erhalten."

BTW: Nefsokar finde ich auch eine coole Idee Smile
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Mo Apr 10, 2017 4:24 pm

Das Linkproblem sollte nun gefixed sein.

@Jaensch: Das wäre sehr cool. Smile Barnabus Frost als Leader, die beiden Mädels als Piratenbräute, dazu noch zwei Merc-Warrior und ein Magier, sowie ein Assassine als Solo. Wären z.B. 298 Punkte.

Rod Blackreef
Elandaria
2 x Blackreef Pirate
2 x Mercenary Warrior

Dendris, Assassin


Luck Stone


Wenn es, rein zu Demo-Zwecken, OK wäre, dass ich mit Albatross Amulett 302 Punkte zusammenstelle, würde ich die Warrior sogar durch zwei weitere Piraten ersetzen. Dann ist die Gruppe stimmiger. Wink
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch Di Apr 11, 2017 8:09 am

Sorry, bin gestern noch nicht zu Fotos gekommen, hole ich heute aber nach - versprochen Very Happy

So eine Bestandsaufnahme kann sowieso nie schaden Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Hannibal2 Di Apr 11, 2017 10:21 am

@MacAbre: Lass das mit dem Albatros Amulett sein. Das interessiert doch niemanden, ob es 302 oder 300 Punkte sind. So ein Amulett macht alles doch komplizierter. 

Nefsokar ist cool. Die erste Liste hatte ich mir genau so auch überlegt. Aber ich habe keine Idee, wie man Mumien bemalt. 

Das mit den Metallminis kenne ich. Ist für mich auch der Grund, Bones zu bemalen.

Ich freue mich, dass wir so coole und Abwechslungsreiche Listen haben. Wenn ich am Schluss Lust habe, mache ich vlt noch in Elfen. Smile

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Di Apr 11, 2017 1:51 pm

@Jaensch: Kein Stress. Cool Ich mache erst die Mumien fertig, bevor es an die heißen Piratenbräute geht.  pirat

@Hannibal: Na jut, dann ohne Amulett. Smile
Hab die Bestellung gestern abend noch rausgeschickt, damit ich Ostern was zu tun hab. Was kann man am Fest der Auferstehung besseres machen als Mumien zu bemalen? Wink

Bei der Bemalung habe ich grob folgendes geplant.
Hauttöne Mumien: Rakarth Flesh, Strong Tone

Bandagen: Sand Stone, Strong Tone, 1. Highlight Sand Stone, 2. Highlight Skeleton Bone

Metall (Schmuck, Rüstung etc.): Glorious Gold, als Farbelement Grün oder Blau

Metall (Waffen): Kupfer oder Stahl? Was besser zum Gesamtbild passt, evtl. korrodiert


BTW: Was haltet ihr von folgenden Proxies für die Khamsin-Fraktion der Nefsokar? Gar nicht so einfach da was zu finden.
Khamsin Raider 
Khamsin Ranger
Khamsin Herdsman
Khamsin Lancer


Zuletzt von MacAbre am Mi Apr 12, 2017 9:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Hannibal2 Di Apr 11, 2017 7:45 pm

Für die Khamsin würde ich mal ganz schnell Richtung Gripping Beast schauen. Und ich glaube, Fireforge hat da auch etwas in Plastik zu bieten (da bin ich mir nicht so sicher).

Man sollte einfach mal die Links anschauen, bevor man postet.

Die Fireforge Archer finde ich sehr gut, sehr schöne Modelle.

Der Rest passt sicher auch. Da ich aber im Moment mehr auf ordentliches Plastik stehe, würde ich zu den folgenden Boxen greifen:

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=23492

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=21160

Insgesamt 52 Modelle zum moderaten Preis. Mit den Waffenoptionen in den Boxen kann man jede Khamsin Einheit der Nefsokar darstellen: Reiter mit Lanze, Reiter mit Schwert, Reiter mit Bogen, Infanterie mit Bogen, Speer oder Schwert. Und vielleicht hast du am Ende sogar genug Modelle übrig für eine Frostgrave Bande. Wink

Aber gut, du stehst ja nicht so auf Plastik.

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Mi Apr 12, 2017 10:16 am

In der Not nehme ich alles. Wink

Hab übrigens auch geschludert. Die Archer sind eigentlich Ranger (Khamsin-Archer sind beritten) und von den Fireforge-Sudanesen gibt es auch Speerkämpfer, die ich lieber als Herdsmen nehmen würde.

Die GB-Plastikboxen hatte ich irgendwie ausgeblendet, dabei passen die fast perfekt. Very Happy 
Hier ist Plastik sogar von Vorteil, denn eventuell kann die ich die vermummtem Turbanköppe der Infanterie auch für die Reiter nehmen. Dann habe ich beinahe genau den Look, den ich möchte. Danke für den Tipp.

A propos Frostgrave: Ich habe noch zwei Ronin-Starter, welche mal fertig bemalt werden müssten. Jetzt weiß ich auch, was ich heute mal machen kann. Smile
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch Do Apr 13, 2017 8:49 am

Ich fasse einmal kurz zusammen:

Gestern war Hannibal bei mir zu Besuch und wir haben ein cooles Match (700 Punkte) ausgetragen. Smile Szenario: Das Lager.

Interessant dabei: Keiner von uns hat das Totem des anderen Spielers defiled! Mein Troll und Oger haben Hannibals Gargoyles von Ihrer Aufgabe abgelenkt, der Beschuss hat zumindest mal einem der drei Gargoyles ganz gut zugesetzt. Derweil standen meine Orks auf verlorenem Posten im Walde und kamen viel zu langsam voran.

Unser beider Vorgehen war ein wenig zu zaghaft... Aber man lernt ja bekanntlich aus seinen Fehlern Smile

1 RP für beide, auch wenn Hannibal in Runde 5 definitiv die Oberhand bekommen hat. Aber gut, Ziel ist es nunmal das Lager in 5 Runden zu defilen. Wir haben das gegnerische Lager nicht ein einziges Mal auch nur berührt! Very Happy "Keine Arme - keine Schokolade!"

Ich persönlich würde das Szenario gerne so belassen. Der neue Fokus bringt frischen Wind und es ist gut, dass man für das Auslöschen von Modellen keine RP bekommt. Und ich halte 5 Runden auch für genug, man muss nur etwas zügiger und aggressiver rangehen. Smile

Spielbericht folgt irgendwann, wenn das Forum wieder da ist Smile
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Hannibal2 Do Apr 13, 2017 12:27 pm

Ich stimme Jaensch in allen Punkten zu. Wir haben einfach das Szenarioziel nicht ausreichend fokussiert. 

Ergänzend:
- Szenario wurde ausgewürfelt. 3 Brücken ging leider wegen des kleinen Tisches nicht, wäre aber sonst auch im Pool gewesen. Generell halte ich es für eine gute Idee, das Szenario auszuwürfeln, weil man dann einfach nicht so leicht seine Armee auf das Szenario abstimmen kann. Das dürfte vor allem für die Spieler mit kleinerer Modellsammlung entlastend sein. 

- Ich habe in meinen letzten Spielen auf Tischen mit eher vielem Gelände gespielt. Wälder, Sichtblocker, unterschiedliche Höhenstufen. Das macht das Spiel deutlich interessanter! Da muss ich jetzt auch unbedingt mal nacharbeiten und weiteres Gelände basteln. 

- Ich brauche mehr Skelette!

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Do Apr 13, 2017 2:10 pm

Klingt nach einem interessanten Spiel. Smile Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass es in fünf Spielen scheinbar nicht gelungen ist, der Gargoyles Herr zu werden. Die kommen mal in die nähere Auswahl für die Change of Heart-Doktrin der Mercs. Twisted Evil

Jaensch schrieb:Spielbericht folgt irgendwann, wenn das Forum wieder da ist 

Das kann ja laut Facebook noch etwas dauern. Crying or Very sad Seufz...

Hannibal2 schrieb:- Ich brauche mehr Skelette!

Na, einen Gussrahmen hatte ich ja versprochen. Es gab übrigens im WarlordGames-Forum eine Ansage, dass die die Skelette neu auflegen werden. Auch wenn das jetzt schon wieder ein Jahr her ist, besteht zumindest Hoffnung. Wink

@Gelände: Muss ja nicht so viel Zeug sein, wie für Frostgrave benötigt wird, aber es macht schon deutlich mehr Spaß mit Gelände, wo man sich z.B. auch mal verschanzen kann.

Bei mir kam heute Nachschub und ich bin mal gespannt, was die neue Farbrange von AP so taugt. Glaze Medium war leider nicht so schnell lieferbar, ich probiere stattdessen mal das Mixing Medium. Sollte nach der Beschreibung das Gleiche sein. Die Nefsokar sind auch aufgeschlagen, nur den Skorpion verwahre ich für die Mai-Malchallenge. Nur blöd, dass Thoth definitiv nicht auf eine Standard-Base passt.

Spielen in NRW Nefsok10

Auch die Mercs haben Verstärkung erhalten. Links und rechts Außen die "Schiffszauberin" bzw. Assassine für die Piratencrew, in der Mitte ein wenig generische Verstärkung, falls ich später mal eine Liste mit Standard-Soldaten spielen möchte.

Spielen in NRW Mercs_10

Über Ostern wird es also einen Haufen bunte Minis geben. Smile
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Hannibal2 Do Apr 13, 2017 7:09 pm

Meine Bones Reptus sind auch heute fast komplett erschienen. So weit ich das im Blister beurteilen kann, sehr sehr gute Qualität. 
Leider musste ich in zwei Shops bestellen, um alles zu bekommen. Der Rest kommt dann wohl nach Ostern. Ich freue mich schon riesig auf die neue Fraktion. 

@Gargoyles: die sind einfach zu billig. Spielen im Preis-Leistungsverhältnis in derselben Liga wie die Krabbe. Aber es gibt viele solcher guten Einzelmodelle, sogar in jeder Fraktion, glaube ich. Man muss sie nur einzusetzen wissen. 
Viel krasser ist es, dass ich prinzipiell eine reine Flugliste aufstellen könnte. Aber man muss es ja nicht übertreiben. 

@MacAbre: Danke schonmal für die Skelette. Dann komme ich meinem Traum von 40 Skeletten ja bald näher. Smile

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch So Apr 23, 2017 2:33 pm

Mal so am Rande bemerkt, weil ich gerade so bei FB unterwegs war:

Falls jemand Interesse hat - ich selbst kann vermutlich nicht Sad

http://www.tabletop-network.de/2017.htm

und dann noch:

http://www.klingencon.de/

Könnte man sich auch mal für nächstes Jahr merken Smile
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Hannibal2 So Apr 23, 2017 6:09 pm

Danke für die Tipps Jaensch!

Network ist leider an Pfingsten, da kann ich nie, und der Klingencon – na ja, der läuft heute aus. Very Happy

Aber mal eine Anfrage: Hat am kommenden Dienstag jemand Zeit und Lust für ein Spiel?

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Jaensch Mo Apr 24, 2017 8:03 am

Ich hab leider diese Woche keine Zeit Sad Ab nächster Woche aber sicher mal wieder Smile
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von MacAbre Mo Apr 24, 2017 11:30 am

Ich kann morgen leider auch nicht, erst ab Ende der Woche wieder. Crying or Very sad
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Hannibal2 Do Mai 04, 2017 4:23 pm

Hi,

am Samstag den 13.05. habe ich aller Voraussicht nach familienfrei. Ich nehme ab sofort Herausforderungen entgegen. Smile
Freitags abends am 12. geht alternativ auch. 

Liebe Grüße

Stephan

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Spielen in NRW Empty Re: Spielen in NRW

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten