Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Ein inoffizielles Warlord Tabletop Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Spielen in NRW
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  EmptyFr Mai 12, 2017 11:20 am von MacAbre

» Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  EmptyDo Mai 04, 2017 5:59 pm von MacAbre

» Bushido-Start
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  EmptySa Apr 29, 2017 5:23 pm von Hannibal2

» Reptus Start
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  EmptyDo Apr 27, 2017 8:49 pm von Jaensch

» RPC 2017 Demo-Tisch
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  EmptyMi Apr 26, 2017 7:43 am von Jaensch

» Die "Unleash the Archers"-Challenge April 2017
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  EmptyMo Apr 24, 2017 11:19 am von MacAbre

» Kampagnen-Diskussionsthread
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  EmptyDo Apr 20, 2017 8:31 am von MacAbre

» Video-Tipp von Hannibal
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  EmptyMo Apr 10, 2017 11:31 am von MacAbre

» Kurze Erläuterungen zum Forum
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  EmptyDo Apr 06, 2017 2:28 pm von MacAbre

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Schlüsselwörter


Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Do Apr 20, 2017 10:04 am

Da mein Armeeprojekt ja gerade im Offline-Nirwana schwebt, mache ich mal kurzerhand hier weiter. Smile Denn es läuft mal wieder alles anders als geplant...

Kurz vor Ostern war es mal wieder so weit: Nachdem der Auto-Dämon dieses Jahr schon zugeschlagen hatte, pimmelte mich völlig unerwartet noch der behördliche Verwaltungsgebührenteufel aus dem Hinterhalt hart an. Na ja, et is wie et is. Jedenfalls sind viele Hobby-Planungen für dieses Jahr erst mal hinfällig und es stellte sich über Ostern die Frage, wie ich meine Hobbyaktivitäten in nächster Zeit sinnvoll gestalten kann. Einiges wurde dabei komplett gestrichen, leider auch der Start in Bushido, anderes wird halt aufgeschoben.


Für Warlord bedarf es nur einiger Umstellungen. Für Nefsokar wird es noch eine Handvoll (Bones-)Minis geben, das reicht für einen kleinen Mumienspam bei Gelegenheitsspielen bis 1000 Punkte (mit Warlord). Bei den Zwergen warte ich ab, bis die dritte Bones-Welle im Handel ist, da erscheinen einige Zwergenmodelle für noch fehlende Einheiten und eher gegen Ende des Jahres wird es von NorthStar noch eine Plastik-Box für Zwerge (und Elfen und Goblins btw Wink ) geben.

Aber wozu hat der sammelnde Hobbyist einen Vorrat für schlechte Zeiten und wer kennt sich mit schlechten Zeiten besser aus, als ein Haufen zerlumpter Söldner? Very Happy
Letztere schweben ja schon seit meinem Einstieg in Warlord als Verlegenheitslösung im Raum, wird also Zeit die zu einer vollwertigen Armee auszubauen, zumal vieles im Grunde ja schon vorhanden ist. Somit war mein neues Projekt geboren:


The Gangs of Port Gangrel

Die Mercenaries finde ich erst auf den zweiten Blick interessant. Die Leader sind eher schwach, ebenso die Nahkampf-Elites und auch bei den Monstern/Solos gibt es woanders deutlich mächtigere Einheiten. Dafür sind die einzelnen Einheiten relativ günstig, die Fraktion verfügt über insgesamt 9 Magier und einige Leader haben die SA Mob Leader, wodurch sich die maximale Truppkapazität für Soldier mit der SA Mob um 5 erhöht. So kann man z.B. einen 19-köpfigen Trupp mit Warlord schon für 535 - 565 Punkte aufstellen. Dazu gibt es ja noch eine Faction-Doctrine, die es erlaubt eine beliebige Einheit (außer Warlords) aus einer beliebigen anderen Liste zu verwenden. Wink

Ich habe also mal ein bisschen im Army-Creator herumgeklickt und die Vorräte durchforstet. Ich muss mir noch mal den Hintergrund durchlesen, aber momentan schwebt mir so etwas vor die Banden der Five Points aus Gangs of New York oder verschiedene Milizen, die sich nach einem (verlorenen?) Krieg zu einer Söldnertruppe vereint haben. Da die Armeeliste insgesamt recht exotisch gemischt ist, ist es mir beim Aufbau eigentlich nur wichtig, dass die einzelnen Trupps in sich einigermaßen stimmig sind.

Und das ist der Stand zu Projektstart:

Den Typ in der Mitte werde ich wohl als Sigurd/Mack Hardwick einsetzen. Es wird noch ein paar mehr Warrior und Armbrustschützen aus Bones geben, die je 2 Speer- und Axtkämpfer, die ich habe, werde ich eher als Füllmaterial verwenden. Damit kann ich ganz gut die "regulären" Soldaten abdecken, die dem Anführer der Armee zugeteilt werden.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Merc_s12

Dann wären da noch Hedasaa und die Darkthrall-Kultisten. Letztere sehen von Reaper eher so meh aus, da passen die Frostgrave-Kultisten von Frostgrave schon besser. Hier geht es ganz klar um Masse, dafür kostet der 12-Mann-Trupp auch "nur" 230 Punkte.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Darkth11

Ein Kultisten-Trupp ist langweilig und da meine Gnolle eh nur verstauben, habe ich noch einen zweiten Trupp gebastelt.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Gnolle10

Die Minotauren (Band / 168 Punkte) habe ich schon länger, zwei davon müssen nur mal fertig bemalt werden.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Minota10

Auch die Blackreef-Pirates um Rod Blackreef sind in Arbeit, da fehlen aber noch einige, da auch hier ein kompletter Mob aus 12 Minis (354 Punkte) besteht.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Pirate10

Weitere Truppen sind auch schon geplant und großteils vorhanden, nur noch ohne Foto.

Für Haranobu und die Okuran brauche ich noch ein oder zwei Samurais, die Okuran werde ich mit den Koryu für Ronin darstellen und für einen zweiten Trupp hätte ich noch die Kampfmönche.

Auch fehlen noch ein Warlord, sowie Street Thugs. Der erstgenannte wird auch mit Wave 3 erscheinen, für letztere werde ich wohl die Frostgrave-Plastiksoldaten nutzen. Da es nicht wirklich passende Minis gibt und ich bis zu 15 Stück benötige, hatte ich gestern erst überlegt, bewaffnete Bauernmilizionäre aus der Mittelalterrange von Foundry zu nehmen, aber wie die Gnolle liegen auch die Plastik-Soldatenminis nur sinnlos rum, also warum neu investieren.

Diverse Magier bzw. geeignete Proxies habe ich bereits, gleiches gilt für die Solos/Monster. Ansonsten könnte ich noch zwergische Hammerträger als Dark Dwarf Warrior bemalen, auch wenn ich die momentan nicht so interessant finde, aber wer weiß? Smile
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Hannibal2 Fr Apr 21, 2017 12:21 pm

Hi,

schön, Nerdgelaber zu lesen. Very Happy Ich liebe das!

Mir geht es ähnlich wie dir:
- Durch meine Elternzeit sitzt die Kohle nicht so locker wie sonst. 
- Projektewirrwar, vor allem aber bei Age of Sigmar, wo ich jetzt endlich auch voll bemalt starten will. 

Für Deine Mercs:
- Es gibt von Bones auch einen Zwergenpiraten, den finde ich extrem cool. 
- Du hast ne Menge Skelette zuhause, die kannst du dir mit der Doktrin in die Armee holen. 

An die Frostgrave Soldaten hatte ich auch mal gedacht vor dem Malkrieg 2016, weil man mit dieser Box alle generischen Soldaten der Mercs darstellen kann. Vor allem die Axtkämpfer finde ich hochgradig interessant. 

Insgesamt sind die Mercs schon eine interessante Truppe, weil sie eben sehr viele Truppentypen durch die Doktrin herein holen kann und die Fraktion sehr magielastig ist (schau dir hierzu mal den Gegenstand Phylacterium der Necropolis an sowie das Feuerelementar der Overlords => coole Magieboosts!). 


Ich habe jetzt schon öfter überlegt, wie ich eine Tiermenschenarmee bei Warlord realisieren könnte, an Mercs habe ich dabei nie gedacht, obwohl gerade die da ganz gut passen könnten. Minotauren gibt es schon, die Reven Woodcutter kann man sich durch die Doktrin holen, also müsste man nur die Charaktermodelle geeignet proxen, was aber nicht so das Problem sein dürfte, weil man ja nur aufpassen muss, dass die Ausrüstung entsprechend passt.

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Jaensch Fr Apr 21, 2017 1:25 pm

Ja, das persönliche Dilemma im Hobby - hast du Zeit, gibt`s kein Geld, hast du grad Geld, dann fehlt die Zeit - und im schlimmsten Fall fehlt auch noch beides... Zeit und Geld hab ich bisher nur selten in Kombination erlebt Very Happy

Aber wie du schon sagst - zum Glück ist ein Hobbyist immer auf Reserven gepolt und es gibt genug Kram... Die Downtime des Forums tut mir eigentlich sogar fast gut, da ich kaum im Internet rumhänge und daher vermehrt wieder male und bastle Smile

Und ja, die Mercs sind einfach nur klasse! Modelle reinholen wie die Monster und proxen was das Zeug hält!!! Very Happy Habe auch meine Mercs komplett als Dunkelzwergen-Armee aufgestellt und hole mir beliebige Monster und Modelle ins Boot, wenn Bedarf besteht! Cool sind auch Sokars Prophets, mit denen du dir für 45 Punkte Divine-Magier in die Liste packen kannst! Dann wird aus einem Minotaurus auf einmal ein Mighty Minotaurus mit potentiell bis zu 3 Attacken MAV 6 bei Mighty, Cleave und Rage oder halt einer Rush Attack mit MAV 7 (dank Rage) auf 16 Zoll Entfernung - ebenfalls mit Mighty UND Cleave Very Happy

Auch wenn ich persönlich die andere Doktrin noch deutlich heftiger finde! 5 Tokens bei 1000 Punkten für die man

Neu würfeln (z.B. bei knapp verpatzten Zaubern, 2 gewürfelt, 3 gebraucht...)
oder aus einer 1 eine 10 macht!!! Wie gut ist das denn bitte? Very Happy "oh... nicht getroffen..." - "doch, jetzt schon... und sogar mit CLEAVE" Twisted Evil

Gut, dass wir gerade Regeln für neutrale Armeen ausdiskutieren Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Fr Apr 21, 2017 3:39 pm

Schön zu hören, dass es auch anderen ab und an so geht. Smile
Aber umgekehrt ist es ja "nur" der Sammeltrieb, der nicht befriedigt wird. Momentan finde ich es sogar gar nicht sooo schlecht. Es zwingt einen, sich zu überlegen, was man am ehesten auch wirklich braucht und ansonsten mit dem auszukommen, was man hat (meist mehr als man denkt). Das ist auch der Kreativität förderlich, zumal ich bei mir feststelle, dass die Option auf Kaufen mich mitunter bequem macht und von dem abhält, weshalb ich das Hobby eigentlich mal begonnen hatte, nämlich eigene Ideen basteltechnisch umzusetzen. Wink

@Hannibal
Den Zwergenpiraten habe ich tatsächlich schon länger. Einen holzbeinigen Zwergenkoch mit Huhn konnte ich mir nicht entgehen lassen. Wurde im Sommerprojekt sogar schon bemalt. Very Happy
Die Change of Heart-Doktrin ist aber manchmal auch schwierig, da es einfach so viel cooles Zeug gibt. Aber die Skelette sind ein guter Tipp. Smile Über den Todespriester (Deckard Neightveil) lassen die sich thematisch passend einfügen und mit 10 Warriors kostet ein 11er-Trupp so nur 189 Punkte.
Das Phylakterium für 10 Punkte ist auch der Hammer, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bei der offensiven Ausrichtung der Merc-Magier kann das schon ziemlich übel werden und 10 Punkte pro Item sind nicht die Welt. Twisted Evil


@Jaensch:
Die Sokars Prophets sind auch fett, einen habe ich in o.g. Mumien-Liste. Part Death's River finde ich auch sehr spaßig (geht natürlich nicht bei Mercs).
Nefsokar hätte ich generell gerne weiter ausgebaut, die haben mit der Kombination Untote, Konstrukte und den schnellen Khamsin ein paar tolle Optionen.
Die Scoundrels Luck-Doktrin fand ich am Anfang auch spannender, weil ich nicht gesehen habe, welche Möglichkeiten die andere bot. Mit Luck Stone sind es ja quasi sogar 6 Re-Rolls und bei einer reinen Merc-Liste werde ich die auch nehmen. Wobei ich gerade von Hannibals Idee mit dem Phylakterium schon übel angefixt bin. Wink

Die Mercs finde ich vor allem auch deshalb interessant, weil man erstens recht viel für seine Punkte bekommt und zweitens kann man durch die relativ günstigen Leader auch recht viele Magier mitnehmen. Allerdings bin ich gerade auch eher auf viele günstige Mobs gepolt, mal sehen, wie das Konzept im Spiel aufgeht.

Zwei weitere Mobs habe ich gestern auch noch vorbereitet.

Mack Hardwick mit Street Thugs.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Thugs10

Die Okuran. Wobei ich überlege, ob ich den Sensei (mit den 2 Waffen) nicht als Haranobu (Leader) verwende und den links daneben mit dem No-Dachi als Mika (Elite).

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Okuran10
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Hannibal2 Sa Apr 22, 2017 11:20 am

Coole Sachen, die du hier zeigst! Die Merc-Massenarmee wird auch auf dem Spieltisch gut für Bambule sorgen!

Angefixt von diesem Thread habe ich gestern auch mal wieder ein wenig bei den Bones Minis rumgeklickt und mir dabei doch direkt mal einige schöne Modelle für eine Sisterhood Armee herausgesucht. Leider sind die wirklich coolen Modelle mal wieder nicht lieferbar. Muss da mal nach Ersatz suchen...

Überhaupt bin ich mittlerweile total auf dem Reaper-Trip (ok, seit einem dreiviertel Jahr mittlerweile). Einfach weil es extrem charaktervolle Minis gibt. Das mag ich auch bei den Skirmisher Systemen, dass man eben keine EINHEITEN aus den immer gleichen Modellen braucht. Ich glaube, das ist es, was mich im Moment von anderen Systemen fernhält.

Gestern habe ich festgestellt, dass man bei Reven auch eine quasi reine Oger-Armee spielen kann. Ob das gut ist – wer weiß?! Müsste ich mir mal die Doktrinen ansehen, aber aus dem Gedächtnis gibt es eine Doktrin für die durchgeknallten Bullorks und eine für die kleinen Mob-Süchtigen. Wobei mir kürzlich aufgefallen ist, dass auch die normalen Orks bei den Reven Mob als SA haben.
Nur habe ich leider schon eine Massenarmee, da macht es keinen Spaß bzw. Sinn mehr, noch eine Massenarmee zu bemalen. Das ist echt ein wenig das (Luxus-)Problem mit Necropolis: Ich kann prinzipiell jede Art von Armee aufstellen:
- reine Flieger
- viel Beschuss
- viel Magie (das ist vlt das am schlechtesten auszubauende Thema)
- Masse
- Kavallerie (auch hier nicht so das ultra Thema)
- harte Monster
- hohe Beweglichkeit
Eigentlich brauche ich nichts anderes als Necropolis. Jaensch sammelt ja irgendwie immer so 1000 Punkte Armeen. Ich kann das nicht. Nicht bei Warlord. Früher bei Warhammer hatte ich auch immer eine Armee in einer best. Größe und habe die dann immer und immer wieder gespielt, selbst bei Warmachine/Hordes ging mir das bis zuletzt so.
Aber bei Necropolis: Da brauche ich irgendwie ständig neuen Stoff. Habe jetzt auch wieder eine neue Idee für einen weiteren Trupp.

@Merc-Doktrin: LUCKSTONE gibt keinen Wiederholungswurf!
Bei der Gelegenheit: Gestern mal die Sisterhood Doktrinen gelesen. Die bekommen ja pro Trupp einen Luckstone und können sich noch welche zurückholen, wenn ein Leader ein Modell erschlägt. Das ist mal krass. Zumal diese Doktrin auch gleich noch für Kartenvorteil sorgt.

@Nefsokar: Hatte ich gersten vergessen zu schreiben: Eigentlich ist es ganz cool, dass du erstmal keine Khamsin bauen/bemalen willst, dann bleibt das Projekt für mich offen. Mit den beiden Boxen von Gripping Beast bekommt man ja ordentlich Material für eine Khamsin Armee. Da juckt es mir doch richtig in den Fingern... Vor allem könnte ich hier eine Herausforderung angehen, die mir in meiner Tabletop-Zeit bisher fehlt: eine reine Kavallerie-Armee. Das hatte ich bisher noch nie, eigentlich habe ich noch nie mit Kavallerie gespielt, nicht mal einen Trupp. Ok, ein paar mal bei AoS, aber die Modelle waren nie bemalt, das zählt also nicht. Smile

@ Part Death's River: ja, sehr sehr nett!

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Jaensch So Apr 23, 2017 11:58 am

Der 1000-Punkte-Nukleus zum Start hat sich bei mir halt nur total bewährt, um nicht in den absoluten Sammelwahn zu verfallen. Bei Icingstead habe ich noch einfach alles schnellst-möglich in den Warenkorb gepackt, ohne mir Gedanken zu machen, was ich davon überhaupt wie einsetzen kann. Was jetzt im Nachhinein auch egal ist, da ich bis auf den Ice-Warrior (der dank Bones aber auch bald zu mir kommt) einfach alles von Icingstead habe Very Happy Naja, ein zweiter Frostwyrm wäre noch witzig Very Happy Aber den gibt es ja auch aus Bones... Twisted Evil

Ganz strikt habe ich das 1000-P Konzept zum Start ja erst seit Koborlas gemacht. Zuvor war es halt eher das P500, was mich geritten hat, überhaupt meine Armeen in 500er-Blöcken zusammenzustellen. Und ich spiele ja nicht "nur diese eine 1000P-Liste", das habe ich bei Warhammer Fantasy damals auch so gemacht - aber das ist bei Warlord auch bei mir nicht der Fall. Wink

Mir hilft es halt insofern, dass ich mir eine erste Grenze setze, was zunächst wirklich sein muss. Ich habe ja auch nur wenige Armeen im Schrank, die nicht die 1000-Punkte-Grenze überschreiten Very Happy Da setzt der "Haben-Will"-Trieb dann ja auch am Ende des Tages ein Very Happy

Aber das hat mich mal veranlasst, eine Zählung durchzuführen. Stand Heute:

Icingstead: 2596 Punkte
Kargir: 2063 Punkte
Koborlas: 964 Punkte (die einzigen "Freshies", die noch keine ergänzenden Truppen erhalten haben)
Mercenaries: 1027 Punkte (+ potentielle 621 Punkte an Monstern & Co aus anderen Fraktionen)
Necropolis: 744 Punkte (nur für RPC...)
Tembrithil: 1700 Punkte

Was lernen wir daraus? - Es gibt noch Raum nach oben!!! Kaufen muss!!! affraid
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre So Apr 23, 2017 3:02 pm

Coole Sachen, die du hier zeigst! Die Merc-Massenarmee wird auch auf dem Spieltisch gut für Bambule sorgen!

Merci. Ich hoffe doch, dass die für ein bisschen Beef sorgen. Smile

@Sisterhood: Interessante Armee, hab damit auch mal kurz geliebäugelt, aber damals war so ziemlich nichts lieferbar. Was bei Warlord-Modellen ja generell öfter vorkommt, ist bei Reptus, Nefsokar und Overlords ja nicht viel anders. BTW Kyra & Lavarath wird es wohl auch bald in der Bones-Range geben.

Bei Necropolis schwanke ich oft zwischen "Sind halt Untote" und "Die haben coole Sachen, will haben". Aber eine reine Fliegerliste muss nicht unbedingt sein. Wink

@Luck Stone: Ups, wer hat denn da gepennt?  Very Happy Der gibt ja nur +1 auf einen Wurf. Da habe ich wohl voreilig eine Analogie zum Albatross Amulet gebildet.

@Nefsokar: Mach ruhig. Smile Wenn ich die Fraktion ausbauen würde, läge mein Fokus ohnehin erstmal auf Untoten und Konstrukten. Abgesehen davon, ist es doch egal, ob schon jemand eine Fraktion sammelt. Gerade bei Fraktionen, die mehrere Armeevarianten (siehe z.B. deine Ausführungen zu Necropolis) erlauben, finde ich es interessant, wie andere Spieler das angehen. Früher oder später möchte ich auch möglichst viele der für mich interessanten Fraktionen besitzen, da wird es mit Reptus, Necropolis, Crusader und ggfs. Elves zwangsläufig Überschneidungen geben. Aber da ich ja schon vier Fraktionen in Arbeit habe, ist das eh Zukunftsmusik.

@Jaensch: Ich finde den Ansatz, erst mal 500/750/1000 Punkte flexibel stellen zu können, auch nicht verkehrt. So kann man schon mal klein anfangen. Ein konkrete Liste zu sammeln, wäre mir da aber etwas zu starr. Aber wie du ja richtig sagst, irgendwann setzt eh der Sammeltrieb ein. Very Happy A propos Sammeltrieb: Möchtest du deine Piraten immer noch loswerden? Wink
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Hannibal2 So Apr 23, 2017 6:20 pm

Jaensch schrieb:Ganz strikt habe ich das 1000-P Konzept zum Start ja erst seit Koborlas gemacht. Zuvor war es halt eher das P500, was mich geritten hat, überhaupt meine Armeen in 500er-Blöcken zusammenzustellen. Und ich spiele ja nicht "nur diese eine 1000P-Liste", das habe ich bei Warhammer Fantasy damals auch so gemacht - aber das ist bei Warlord auch bei mir nicht der Fall. Wink

Mir hilft es halt insofern, dass ich mir eine erste Grenze setze, was zunächst wirklich sein muss. Ich habe ja auch nur wenige Armeen im Schrank, die nicht die 1000-Punkte-Grenze überschreiten Very Happy Da setzt der "Haben-Will"-Trieb dann ja auch am Ende des Tages ein Very Happy

Ui, das hatte ich dann komplett anders verstanden. ICh war immer überrascht, dass du dich hinsetzen konntest und eine 1000er Liste zusammen stellen konntest. Vor allem mit Hinblick auf die Synergien. Mir gelingt das nicht. ICh kann allenfalls Synergien innerhalb einzelner Trupps herstellen, alles andere überfordert mich extrem. Ich habe das gerade heute wieder gesehen, als ich mal im Reaper-Forum unterwegs war (das blüht im Moment auf) und mir da so Armeelisten durchgelesen habe. Na ja, ich habe sie eher überflogen.
Es ist mir mittlerweile eh zu viel, Armeelisten anderer (und theoretische eigene) nach "Eignung" zu beurteilen. Ich kenne ganz viele Modelle gar nicht mehr, bin zu faul, mir die SAs durchzulesen und mir Gedanken zu machen. Und so erfahren bin ich ja auch nicht, dass ich die Effektivität einschätzen könnte. Das könnte ich nicht einmal bei Necropolis, nicht einmal bei den von mir regelmäßig benutzten Modellen.
Bei Necropolis war es eigentlich von Anfang an so, dass ich Modelle nur als Trupps zusammen gestellt habe. Und auch da war eher die "Rule of Cool" entscheidend als irgendwelche strategischen Überlegungen. Das kamm erst nach den ersten Spielen, als ich so langsam ein Gefühl für die Interaktionen der verschiedenen SA bekommen habe.

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Jaensch Mo Apr 24, 2017 8:24 am

Ja, also das mit den Synergien funktioniert auch bei mir nur bedingt. Aber manche Dinge sieht man ja für sich als cool und spielbar, passend zur eigenen Taktik - und auf sowas fokussiere ich mich dann zu Beginn der Armee-Aufstellung und stricke drum herum dann später Alternativen. Weitere Truppen, Elite, Monster oder was auch immer halt. Very Happy

Ein Beispiel, wo das ganz gut funktioniert hat, waren beispielsweise Waldelfen. Ich wollte etwas fernab von Zentauren (insbesondere, weil es noch nicht die schicken Modelle von Mantic gab Very Happy). Elfen und Waldwesen war das Thema:

Tembrithil - 1000 points

Troop 1
King Thelanor Anenfel
Drys, Dryad
Sildorian Protector
Oakhearth Warden x 5
Saproling Warrior x 4
Musician

Troop 2
Arthrand Nightblade
Dehanis, Druidess
Tembrithil Ranger x 5

Troop 3
Spirit of the Forest

Troop 4
Galdanoth, Sniper

Troop 5
Luck Stone

Trupp 3 und Trupp 4 sind quasi Selbstläufer und zumindest der Sniper ist immer ein MUSS. Den Spirit würde ich ansonsten durch Zentauren ersetzen - beide in einer Armee finde ich fast zu teuer.

Trupp 1 und Trupp 2 ergänzen das Schema: Ich habe die maximale Anzahl an Castern dabei, sodass alle in der ersten Runde Fruitful Branch auf den Spirit zaubern können und somit die Zahl an Saprolings maximieren. Schutz & Unterstützung für den Spirit, potentiell mehr als 1000 Punkte auf dem Spielfeld - klarer Vorteil gegenüber dem Gegner.

Trupp 1 ist dazu offensiv und defensiv gut aufgestellt. Die Wardens und ihr König haben alle First Strike und werden zu dem von den Saprolings abgeschirmt. Durch den Musician bekommen sie eine normale Bewegungsreichweite (ihr einziger Nachteil...). Drys als Assassine wirkt in zwei Formen unterstützend: Sie ist gut im Nahkampf und kann Incite (Rush Attack) zaubern, wenn alle an Ort und Stelle stehen - so kann ich potentiell allein durch First Strikes und Support auch mal einen harten Gegner aufs Korn nehmen, ohne dass dieser überhaupt zurückschlägt. Der König und der Syldorian sind dazu noch böse Caster mit Kettenblitz und Co.

Trupp 2 unterstützt das ganze durch Fernkampf und Heilung.

Das Ganze in Kombo mit der Nature Doctrine, sodass man seine Ranger flexibel bewegen kann, macht einfach Spaß - kann aber auch flott in die Hose gehen Very Happy

Bisher bin ich mit der Liste gut gefahren - aber auch die Eulenbären machen Spaß und die Zentauren sowie Satyre und Faune (letztere insbesondere in Gegenwart von Drys mit Incite!) reizen mich sehr Smile da gibt es viel Abwechslung!


@Macabre: Ja, will ich - mache heute Abend endlich mal Fotos von all dem Bones-Kram, den ich nicht mehr brauche... Neutral  Hatte es einfach nur verpeilt...
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Hannibal2 Mo Apr 24, 2017 12:19 pm

@Jaensch: Das klingt mal gut! Würde ich gerne mal irgendwann dagegen spielen!

Meine Überlegungen bei Necropolis waren:
- Ich will schnell eine bemalte Armee haben. Vor allem muss der erste Trupp schon mal schnell und einfach Punkte mitbringen => 3 Gargoylen, weil die als Band spielbar sind, zusammen knapp 180 Punkte kosten und einfach zu bemalen sind. Check!

- Ich will Skelette spielen. Nur sehen die verdammt schwach aus. Und alle nur einen DT. Ok, da ich damals schon etwas Spielerfahrung hatte: Die kommen also im Regelfall nur einmal zum Zuschlagen => dann soll es auch bitte beim Gegner wehtun. Also das Profil mit der SA Cleave gewählt. Gut, Skelette mit Schwert kleben und bemalen.
Von Fernkampf hielt ich zu diesem Zeitpunkt nicht so viel, hat mich einfach nir wirklich beeindruckt in den Spielen.

- ICh brauche einen Anführer für die Skelette. Mal schnell schauen, was es da so gibt. Jaensch schwärmte von Vampiren, die seien so richtig gut. Klingt für mich nach Mainstream, also keine Vampire. Gut, dann eben die death Knights. Baron Kentaur the Everliving hat einen blanken Schädel, ist also quasi ein Skelett => nehm ich! Ui, ganz schön teuer. Vielleicht doch eher Azarphan? Mal vergleichen. Azarphan ist 20 Punkte billiger (also 2 Skelette mehr), hat dafür 1 DT weniger, ist nicht fearless und hat kein tactician. Klarer Fall: Kentaur hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

- Ein Magier wäre schön. Darf aber kein Vampir sein. Da bleibt nur Malek, aber der ist schwach. Ok, dann eben kein Magier, ist eh zuviel Mainstream.

- Mal die Doktrinen durchlesen. Mmhh, der Gegner bekommt kein fearless. Ok, aber was macht das? Meine Untoten sind ja (entgegen vieler anderer Systeme) nicht furchterregend. Irgendwie sinnlose Dokrin. Dann hat mich aber Jaensch freundlicherweise darauf hingewiesen, dass no fearless = can be shaken bedeutet. Ok, was macht shaken? Ah, quasi -2 auf DV und MD. Okayyy! Der Zauber Fear mach shaken, für 0 CP. Shaken = -2 DV => Bogenschützen können auch mal etwas treffen mit effektiv RAV 5 dann.
Also: 4 Bogenschützen + Railor of the Unbodied als ein Trupp. Railor zaubert genauso mies wie Malek, aber dafür ist sie ein Leader und man hat wenigstens die Chance auf eine nette Synergie.

- Railor ist ein Spectral. Zusammen mit den Death Knight Leadern und den Skeletten steht damit das Thema der Armee: Skelette und Spectrals. Also los und alles einkaufen, was Skelett oder Spectral ist.

So stand dann auch der Kern der Armee:

Trupp 1
3 Gargoyle

Trupp 2  (der Nahkampftrupp)
Baron Kentaur
Nivar
Skeleton Swordsmen
Wraith Harvester

Trupp 3
Railor
4 Skelettbogenschützen

Trupp 4
Aysa, Ghost

Trupp 5
Skelettriese
(sieht cool aus und ist ein Skelett und das Modell ist preiswert)

Trupp 6
Railor
4 Skelettbogenschützen
(da war ich gerade etwas malfaul und ich wollte schnell Punkte generieren. Railor hatte ich schon bemalt, also waren 4 Skelettbogenschützen wenig Modell für viele Punkte)

Der eigentliche Armeeaufbau verlief dann fast analog zu den oben genannten Truppen:
1. Gargoyle (viele Punkte für wenig Modelle, einfach zu bemalen)
2. Körperlose: 2 Railor, Nivar, 3 Wraith Harvester, Aysa (viele Punkte für wenig Modelle, einfach zu bemalen, passendes Farbschema hatte ich aus Herr der Ringe Zeiten)
3. Skelette  (6 Swordsmen, Kentaur)
4. Skelette (4 Skelettbogenschützen)

Da war dann auch schon die erste beinahe 600 Punkte Liste fertig:
Troop 1
Baron Kentaur the Everliving
Nivar, Wraith
Skeletal Swordman x6
Wraith Harvester


Troop 2
Railor of the Unbodied
Skeletal Archer x 4

Troop 3
Gargoyle x 3

Troop 4
Aysa, Ghost
Phylactery

Und schließlich
Skelette (4 Bogenschützen, 3 Swordsmen, 1 Familiar)
Moandain, Arch Lich

Und schon war das Jahr 2016 zu Ende. Smile

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Jaensch Di Apr 25, 2017 8:07 am

@Hannibal: Prinzipiell suche ich natürlich auch nicht nur nach Synergien, sondern nach den Dingen, die mir Spaß zu bemalen machen Smile Wie bei den Elfen ja auch.

Es muss halt eine gesunde Mischung aus "Lust auf die Modelle" und "Spaß am Spielen" sein, letzten Endes möchte man ja auch eine gut spielbare Truppe am Ende des Tages haben. Wobei letzteres bei Warlord sowieso immer zu klappen scheint Very Happy

@Macabre:
Hier mal die Bilder! Alles steht gerne zur Verfügung, wenn du was davon brauchst:

2 Feuerriesen
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Img_2012



Moderner Krams
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Img_2013

Fantasy-Zeugs
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Img_2011

sowie Piraten, Ägypter und Kleinzeugs
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Img_2010

Gib einfach Bescheid, ob du abgesehen von den Piraten was gebrauchen kannst. Prinzipiell fliegt der Kram hier eh nur rum, also gebe ich das gerne auch als Hobbyspende an einen verarmten Hobbyisten ab, der noch nicht genug Projekte hat Razz Very Happy
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Hannibal2 Mi Apr 26, 2017 11:34 am

Hi Jaensch,

wenn MacAbre kein Interesse an den folgenden Minis hat, dann hätte ich sie gerne:

- Dragonman Warrior!!! (2. Bild, 1. Zeile, 2. von links) => so ein geiles Modell, bin gerade dabei, einen zu bemalen.
- der Echsenmensch links daneben
- Gespenst (der grüne im zweiten Bild)
- Zweites Bild, untere Zeile, ganz rechts: ist das eine Frau? Wenn ja => hätte ich gerne!
- ebenso unteres Bild, untere Zeile, 3. von rechts: Frau? Wenn ja => hätte ich gerne!


@all:
Ich hätte auch bei Interesse etwas abzugeben:

1x http://www.reapermini.com/OnlineStore/mounted%20skeleton/latest/14149
3x http://www.reapermini.com/OnlineStore/demon%20wings/sku-down/77261
1x http://www.reapermini.com/OnlineStore/boris%20mingla/sku-down/14313

@Jaensch: du bekommst natürlich noch deinen Gnoll Sniper, ist schon reserviert.

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Mi Apr 26, 2017 12:10 pm

@Jaensch: Vielen Dank für die Fotos und das nette Angebot. Smile

Ich denke, langfristig betrachtet hätte ich für alles eine Verwendung, zumal ich mich ja auch dem Thema Otherworld dieses Jahr mehr widmen wollte.

Natürlich gegen einen Obulus bei der Menge an Minis, soo verarmt ist der Hobbyist ja nun auch nicht. Razz Laughing Da werden wir uns schon einig, denke ich. Wink

@Genug Projekte: Ich hab gestern mal die ganzen kleinen Systeme aus diversen Genrebereichen überschlagen, die mich stark interessieren. Ob 11 vielleicht tatsächlich zuviel sind? Very Happy

EDIT:
@Hannibal: Die Echsen und den Geist kannst du gerne haben. Das wäre bei mir eher eine spekulative Zukunftsanlage für Ghost Archipelago bzw. Otherworld. Insofern kannst du die vermutlich besser gebrauchen. Smile
Die Dame mit Umhang, Dolch, Schwert würde ich aber gerne als Diebin/Assassine einsetzen, insofern wäre es nett, wenn ich die haben könnte.
Meinst du mit der letzten Mini, die auf dem untersten Bild mit dem erhobenen Schwert und dem Helm in der anderen Hand? Wenn ja: Die brauche ich nicht, denn...

...ob ich an dem Warlord meiner Mercs Interesse habe? Glaube schon. Wink Der erscheint zwar demnächst auch in Bones, aber Zinn ist natürlich besser. Very Happy Der Dämon interessiert mich auch. Einen habe ich schon und zusammen mit meinem Gargoyle, könnte ich das Trio sowohl für Frostgrave als auch Warlord brauchen.
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Hannibal2 Mi Apr 26, 2017 12:41 pm

@MacAbre: Dämon und Warlord kannst du haben.

@Jaensch: Ich nehme dann die oben genannten Sachen minus die Assassinentusse, die geht an MacAbre.

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Mi Apr 26, 2017 2:47 pm

@Hannibal: Cool, ick freu mir. Danke.  Very Happy

Projekt RPC schreitet auch voran. Die ersten drei Mumien sind fertig. Auf den Fotos kommt die Haut etwas zu rosig rüber, da gehe ich sicherheitshalber noch mal mit Strong Tone drüber.
Bases kommen bei allen erst später, neue kriege ich erst nächste oder übernächste Woche.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Mumien11
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Mumien10
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Hannibal2 Mi Apr 26, 2017 3:06 pm

Sehen gut aus!

Bei mir ist auch schon ein wenig fertig:
100%:
2 Spikeshell Warriors

Ca. 80%:
- Dragon Warrior
- Klahan, Nagendra Sniper

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Jaensch Mi Apr 26, 2017 3:53 pm

Die sehen echt klasse aus!

Miniaturen bekommt ihr dann einfach beim nächsten Mal in die Hand gedrückt, passt das? Smile
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Hannibal2 Mi Apr 26, 2017 4:52 pm

Passt!

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Mi Apr 26, 2017 5:59 pm

Danke, Jungs. Bin schon sehr auf die Echsen gespannt. Very Happy
 
@Jaensch: Yo, passt. Smile

Der Rest der Wüstensöhne wird auch langsam. Mal eine Frage: Hat zufälligerweise einer von euch schon mal Krakeliermittel / Crackle Medium verwendet? Ich hätte gerne einen Craquelée-Effekt für die "Haut" Konstrukte, weiß aber nicht, ob das Zeug dafür geeignet ist oder ob das nur für Base-Effekte taugt. An der linken Mini hab ich mal grob gephotoshopt, was ich mir da vorstelle.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Kadath10
Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Tombgu10
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Hannibal2 Mi Apr 26, 2017 7:00 pm

Auf Bases bricht das Krakelierzeug in größeren Stücken. Die Bushido Minis hatten solche Bases, da waren die Stücke mind. 3mm lang/breit.

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Jaensch Do Apr 27, 2017 8:42 pm

Ich würde auch aufpassen - vermutlich kleisterst du dir damit alle Details zu. Meine beiden Zwerge stehen auf Eis aus Crackle-Medium. Wie Hannibal schon sagt, bricht das schnell recht groß auf. Evtl. Kannst du meins mal auf ne Bonesmini testen. Smile
Jaensch
Jaensch

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Fr Apr 28, 2017 10:56 am

Danke für die Infos. Smile 3mm+ wären zuviel, da probiere ich das Zeug bei Gelegenheit vorher lieber mal aus.
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Sa Apr 29, 2017 4:27 pm

Die Obermumie ist nun auch fertig. Very Happy
Mann, war der Scheiße zu bemalen. Dauernd wechseln sich lose Bandagen und freiligendes Fleisch ab, hier steckte der Bemalteufel mal wirklich im Detail. Und das bei einem Farbschema, bei dem die meisten Farben eh eher schlecht decken. Washen und Highlighting gingen super flott von der Hand, aber die Grundfarben aufzutragen, ist bei den Mumien echt krampfig. Soviel zu meiner Annahme "Beige druff, washen, highlighten -> Fertig". Razz Smile
Bei den Tomb Guard werde ich dann noch testen, ob ein Grünspan-Weathering gut aussieht, dafür war mir hier zu wenig Metall am Mann.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Kadath11
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Hannibal2 Sa Apr 29, 2017 5:28 pm

Sehr sehr schicke Mini. Gefällt mir! Da freue ich mich schon auf die ganze Truppe. Ich muss morgen mein Sniper-Solo fertig stellen wegen Challenge und so. Smile

Hannibal2

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 06.04.17

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von MacAbre Sa Apr 29, 2017 6:58 pm

Vielen Dank! Very Happy Ich bin diesmal auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich muss den Kram für die Challenge auch noch in Szene gesetzt fotografieren. Mach deine Sniper-Kobra ruhig entspannt fertig, auf den Tag kommt es nicht an, wenn wir eh bis zur Rückkehr der TTW warten. Wink Ich bezweifle da auch noch leicht, dass das Forum schon am Montag wieder online geht.

Damit ich was aufs Foto bekomme, habe ich die beiden Armbrustschützen noch fertig gemacht. Je nachdem, welchen Magier bzw. welche Items ich nehme, ist der erste 300 P-Söldnertrupp für die RPC somit im Grunde fertig.

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Merc_s13
MacAbre
MacAbre
Admin

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.03.17

https://warlord.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar  Empty Re: Ersatzarmeeprojekt - Ohne eine Handvoll Dollar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten